PLZ 66xxx: Update auf 32 MBit sinnlos !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
isch
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2009, 19:04

Re: PLZ 66xxx: Update auf 32 MBit sinnlos !

Beitrag von isch »

Das meine ich auch nicht, mit Downloadmanager krieg ich auch meine 30.000 durch. Aber man muss KD dazu prügeln...

Wenn ich eine einzelne Datei (auf einem garantiert schnellen Server der das auch schafft) runterlade hab ich nur 500-1000 kb/s

Mit nem Downloadmanager mit 10 Threads sind 3 MB/s kein Problem

Trotzdem ist der KD Speedtest nicht über 8.000 zu bekommen

Was soll man denn da noch glauben?
scorprulebad
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2009, 18:26

Re: PLZ 66xxx: Update auf 32 MBit sinnlos !

Beitrag von scorprulebad »

Dem Downloadmanger natürlich. Wenn du mit 30Mbit/s Downloaden kannst, hast du auch 30 Mbit/s.
Der Kabel Deutschland Test ist viel zu kurz um eine ausschlaggended Geschwindigkeit anzuzeigen.

Zu dem Thema hab ich schon mal nen kleinen Beitrag geschrieben.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p106029
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: PLZ 66xxx: Update auf 32 MBit sinnlos !

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn dein Nachbar keine Probleme hat, dann vergleicht doch mal, auf welchem Downstream-CHANNEL ihr euch eingebucht habt.

Leider kann man diese Daten nur beim MOTOROLA-Modem auslesen. Das THOMSON ist nicht so informationsfreudig.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs