Internetstörung PLZ 66xxx, man.frequenzwechsel geht ned mehr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VW-freak
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009, 19:01

Internetstörung PLZ 66xxx, man.frequenzwechsel geht ned mehr

Beitrag von VW-freak »

Hi.

Ich hab seit heut morgen Probleme beim Internet. Die Geschwindogkeit ist sehr schlecht, viel mehr als Analog-Telefonmodem Geschwindigkeit ist nicht.
Es gibt auch öfter kurze Ausfälle.
Die Geschwindigkeit ist so gering, dass es noch nicht mal für Telefon reicht. Beim Telefonierne hab ich schon Knacksen und Aussetzer drin (Wie bei sehr schlechtem Handyempfang)
Reboot vom Modem und Router brachte keine Besserung.

Ich hab schon versucht, die Frequenz von Hand zu ändern.
Doch irgendwie scheont das nicht mehr zu gehen. Der Springt immer wieder auf die alte Frequenz.
Früher ging das, da konnte man die Frequenz noch von Hand ändern und er hat dann auch gewechselt.
Damals konnt ich mich bei Problemen sogar noch auf Saarbrücken Stadt einwählen in dem ich die Parameter von Hand eingegeben habe.
(hab ne interne KD Technikerliste)
Anfangs lief Kabel Internet bei uns sehr Instabil, so dass ich das bei Störungen die länger als ne Stunde dauerten, oft gemacht habe.
Das hat meisstens geholfen. Nach den Störungen bin ich dann wieder auf "unsere" Frequenz weil die, wenn störungsfrei lief, meisstens deutlich mehr Geschwindigkeit brachte. Aber leider geht der Frequenzwechsel nicht mehr.

Im Moment hab ich grad so die Nase voll. in knapp 30 minuten haben wir Raid und ich hab in WoW ne Latenz von 1500-2000! Also unspielbar.
Bin jetzt schon über Wlan und DSL von nem nachbar drin. Das ist immerhin etwas besser als Kabel Deutschland im Moment, aber auch nicht so gut wie es sein sollte. Die Latenz ist wegen schlechter Wlan Verbindung natürlich auch nicht die beste.


Grüße
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internetstörung PLZ 66xxx, man.frequenzwechsel geht ned mehr

Beitrag von VBE-Berlin »

die erste Frage wäre:

Was hat denn die Störungshotline gesagt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
VW-freak
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009, 19:01

Re: Internetstörung PLZ 66xxx, man.frequenzwechsel geht ned mehr

Beitrag von VW-freak »

Die hat gesagt. meine Modemwerte sind soweit in Ordnung und Netzstörung ist nicht bekannt.
Ich sollte Router resetten und so. Aber alles schon gemacht.
Als ich die Dame auf die schlechte Telefonqualität aufrmerksam machte und ob sie das nicht hören würde, meinte sie, hmm ich glaub dann nehm ich halt doch mal ne Störung auf.
Mein Modem läuft auf 2 downstream, 47 Upstream, 31 DB SNR

Schade dass sie den manuellen Frequenzwechsel weg gemacht haben. Entweder haben sie die Netzverbindung nach SB Stadt unterbrochen oder sie haben es einfach gesperrt. Wie gesagt, früher ging das. Vor ca 3-4 Jahren Kabel Internet noch neu war, sind wir sogar mal regulär über SB-Stadt ins Netz, irgendwann gabs dann ne eigene, neue Frequenz aber man konnte trotzdem noch über SB-Stadt rein. Dass es nicht mehr geht, fiel mir erst heute auf. Es lief ja seit monaten ohne längere Ausfälle oder Geschwindigkeitsprobleme, so dass ich es lange nicht mehr machen musste.
Benutzeravatar
Heduk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2009, 08:33

Re: Internetstörung PLZ 66xxx, man.frequenzwechsel geht ned mehr

Beitrag von Heduk »

Wohne in SB bei mir geht der freq wechsel noch kann zwischen 3 wählen funzen alle noch
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Internetstörung PLZ 66xxx, man.frequenzwechsel geht ned mehr

Beitrag von Franky-Boy »

Wie kann man denn die Frequenz manuell wechseln?
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Gast

Re: Internetstörung PLZ 66xxx, man.frequenzwechsel geht ned mehr

Beitrag von Gast »

Franky-Boy hat geschrieben:Wie kann man denn die Frequenz manuell wechseln?
Würde mich auch mal durchaus interessieren? Stellt ihr da am Verstärker was um oder im Modem?

boba
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Internetstörung PLZ 66xxx, man.frequenzwechsel geht ned mehr

Beitrag von _mrice_ »

Die Frequenz kannst du garnicht wechseln, nur die Startfrequenz bei der das Modem mit dem Scan beginnt, es loggt sich dann automatisch bei der von der Gegenstelle zugewiesenen Frequenz ein ...