IP Adresse verändert

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CK-One
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2009, 18:16

IP Adresse verändert

Beitrag von CK-One »

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Und zwar kann ich seit ein paar Tagen einige Webseiten nicht mehr erreichen. Nach langem Probieren und Studieren hab ich einfach mal ipconfig eingegeben um zu schauen was die cmd dazu sagt und siehe da, die IP Einstellungen sind nicht mehr die die beim Tag der Einrichtung vergeben wurden. Ich glaube mich daran erinnern zu können dass das Standartgateway die IP: 192.168.0.1 hatte. Nun sieht es aber wie folgt aus.

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::cd33:c476:febe:85d8%11
IPv4-Adresse .. . . . . . . . . . . . . : 188.192.84.204
Subnetzmaske .. . . . . . . . . . . . : 255.255.248.0
Standardgateway .. . . . . . . . . . : 188.192.87.254


Das kann doch nicht richtig sein oder? Allein wenn ich mir schon die Subnetzmaske ansehe. Das komische daran ist, dass ich das Webinterface mit der IP http://192.168.100.1 noch aufrufen kann. Das ist doch alles nicht ganz koscher.

Hat irgendwer nen Tipp?

Ich hab schon versucht die IP, die Subnetzmaske und das Gateway manuell zu vergeben, aber dann bricht die Verbindung komplett ab.
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Re: IP Adresse verändert

Beitrag von zaphod »

Hängt der PC direkt am KDG-Modem?? Oder noch ein Router dazwischen?

Da das Modem per DHCP die Adresse vergibt und auch die Standard-Router meist DHCP eingeschaltet haben kann auch die Verkabelung falsch sein..

KDG-Modem -> RJ45-Kabel zum Router (Internet-Port des Routers)

PC -> RJ45Kabel zum einem LAN-Port des Routers
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
CK-One
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2009, 18:16

Re: IP Adresse verändert

Beitrag von CK-One »

Ich hab den Rechner direkt ans Modem angeschlossen. Ich hatte zwar anfangs ein Router dazwischen, aber da ich zZ kein W-Lan benutze habe ich ihn abgeklemmt. Also falsch verkabelt habe ich da nichts. Es lief ja alles einwandfrei, bis vor paar Tagen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: IP Adresse verändert

Beitrag von Thyrael »

Es läuft auch jetzt alles einwandfrei. Dein Rechner hat nur eine andere öffentliche IP bekommen, ohne Router kann dein Gateway auch nie die 192.168.0.1 gewesen sein. Das Webinterface auf 192.168.100.1 gehört zum Modem.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: IP Adresse verändert

Beitrag von ihk. »

mach doch mal ein ipconfig/renew. Danach sollte sich Deine Netzwerkkarte eigentlich neue Daten holen.