ARD und ARD HD kein Empfang

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CheesyNau
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2009, 22:27

ARD und ARD HD kein Empfang

Beitrag von CheesyNau »

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon alles mögliche probiert. Ich habe ein TV Panasonic TX-P42S10ES mit integriertem DVB-C Tuner der auch HD-Sender empfangen kann. Mein TV-Anschluss läuft über Kabel Deutschland in Rostock. Als Antennendose ist eine WISI DD04 (also S02 tauglich) installiert. Das Kabel von der Dose bis zum Fernseher ist 5m lang. Bei jedem Suchlauf werden die S02 und S03 Kanäle sowie die HD-Kanäle auf E31 nicht gefunden. Auch ein manueller Suchlauf mit den jeweiligen Frequenzen hat nichts gebracht. Die Hotline von KDG konnte auch nicht weiterhelfen. Hat denn hier irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte?
CheesyNau
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2009, 22:27

Re: ARD und ARD HD kein Empfang

Beitrag von CheesyNau »

Habe die Lösung nun nach ewigen ausprobieren selbst gefunden. Bei dem TV-Gerät wird bei der Länderauswahl Schweden nicht alles freigeschaltet, mit Finnland und Helsinki dann aber doch. Vielleicht hat jemand ja auch das Problem und dies hier hilft weiter.