Telefonsignal auf Hausanschlüsse umleiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Coffee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2009, 11:32

Telefonsignal auf Hausanschlüsse umleiten

Beitrag von Coffee »

Hallo erstmal.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Breitband Modem von Thomson, das 2 Telefonleitungen hat.
Da ich nicht alle Telefone in einem Raum stehen haben möchte, möchte ich nun gerne das Signal, das von Leitung 1 aus geht zurück in das Hausinterne Netz speisen, damit alte verlegte Telefonbuchsen weiter verwendet werden können.

Nun meine Frage:
Habe schon versucht das ganze einfach zurück zu meiner Hauptdose zu schicken leider ohne Erfolg.
Dann habe ich ein Telefon direkt mit einem Modularstecker angeschlossen und ich hatte auch ei Signal.
Wie bitte schaff ich es, dass das Signal ins Hausinterne Netz zurpckgeführt wird.

mFg. Coffee
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefonsignal auf Hausanschlüsse umleiten

Beitrag von VBE-Berlin »

zuerst ganz wichtig:
- altes Telefonnetz vom Telekomnetz trennen!!!!!!

Bei dem RJ11-Stecker am Modem sind die mittleren beiden Adern belegt.
diese mit der Telefonsteckdose verbinden.
Wenn alle Telefone im Haus parallel geschaltet waren: fertig
Wenn nicht: dieses Kabel, da jetzt das Telefon-Eingangskabel für Dein Haus ist, dort ansschließen, wo vorher die Telekomleitung dran war.

Mb-Berlin

PS: Die Einspeisung gelingt vielfach mit alten MODEM-Zuleitungen. Die sind oft genau so beschaltet, wie man es braucht.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Coffee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2009, 11:32

Re: Telefonsignal auf Hausanschlüsse umleiten

Beitrag von Coffee »

Vielen dank vielen dank für die schnelle Hilfe.
War genau noch der Tip der mir gefehlt hat. Läuft alles jetzt.

:anbet: :anbet: :anbet:

mFg.Coffee