Was taugt das Event Log des Kabelmodems?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Was taugt das Event Log des Kabelmodems?

Beitrag von mikekd »

Hallo, während eines Totalausfalls bei Telefon und Upload schaute ich mir die Werte meines THG540 an. Uploadpegel 11dBmV, also weit im roten Bereich, was eben das Aufrufen von Webseiten verhinderte. Da das Modem sonst jede kleine Störung als T3 out einträgt, war das bei obiger Störung nicht der Fall. Die Störung dauerte ca. 10 Minuten, dann habe ich das Modem kurz spannungslos gemacht, und alles war wieder im grünen Bereich.
Jemand eine Erklärung, weshalb das Modem eine solche Störung nicht ins Event Log einträgt ?
MfG Mike