Seit Mittag ISDN-Geschwindigkeit...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Seit Mittag ISDN-Geschwindigkeit...

Beitrag von nbg »

Hallo,

hat heute KD allgemein einen Schaden, ist das Netz nur regional (Franken) oder allgemein überlastet?

So schlimm wie heute war es schon lang nicht mehr... mir kommt es fast so vor, als wäre wieder irgendeine große Leitung kaputt...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seit Mittag ISDN-Geschwindigkeit...

Beitrag von VBE-Berlin »

wenn Du wirklich nur ISDN-Geschwindigkeit hast:
Ist mir den Zahlungen/Abbuchungen alles richtig gelaufen oder gab es Mahnungen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Seit Mittag ISDN-Geschwindigkeit...

Beitrag von nbg »

Nö eigentlich nicht... aber es ist nicht konstant ISDN-Speed... manchmal gib'ts auch richtig große Schübe ;)
jr-coolman
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2009, 13:57

Re: Seit Mittag ISDN-Geschwindigkeit...

Beitrag von jr-coolman »

Ne bin auch aus Franken.
Bei mir läuft es ziemlich gut.

Wobei ich mal so allgemein sagen muss das ich von Speed tests usw nicht all zu viel halte.
Ich habe da im normalfall so 12000 - 28000 schwanken.
Da ich jedoch xbox zocker bin und Live Goldmitglied bin ziehe ich auch öfter was über die xbox und da habe ich fast immer top speed ab 25000 aufwärts
das wird zwar da nicht angezeigt aber man kann das ja rückrechnen nach datenmänge und zeit.
Und diese geschwindigkeit habe ich da früh wie abends und am wochenende vor und nach 18 uhr also immer.
Im I net brechen aber meine downloads auch manchmal ein.
Was mir eigengtlich nur sagt das es nicht an Kabel Deutschland liegt sondern an der servern im Internet oder irre ich mich da?

Wenn es also bei dir wirklich allgemein so lahm ist (Weil ISDN Speed ist ja wirklich lahm) muss es eine örtlich begrenzte störung sein.
(PS: ich hänge übrigens an der Anbindung Neustadt bei Coburg)
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Seit Mittag ISDN-Geschwindigkeit...

Beitrag von nbg »

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran?

http://www.heise.de/newsticker/Netzstoe ... ung/145076