Wie SNR Wert erhöhen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
m45k
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2009, 21:14

Wie SNR Wert erhöhen?

Beitrag von m45k »

Hallo,

bin neu hier und auch neu in der Kabel-Internet Welt.
hab mir schon einige sachen hier durchgelesen jedoch keine antwort auf meine Frage gefunden.
Mein Kabel Internet wurde heute installiert von einem Techniker (hat sehr lange gedauert, ca. 4 stunden)
Wohne in einem Einfamilienhaus und unsere Anlage ist im keller.
habe einen Teleste DH1660 verstärker (hat der techniker eingebaut, zuerst hat er nen schwächeren probiert). downstream ist auf maximum aufgedreht.

habe dann einen verteiler mit 4 ausgängen, wovon 3 belegt sind (habe den 4er, da ich noch nicht weiß wo ich meinen router hinstellen werde zwecks telefonleitungen und alles im keller ist bei uns)

im haus haben wir insgesamt 9 kabelbuchsen (d.h. es sind immer 3 an einer leitung)
meine multimedia buchse befindet sich an erster position einer leitung (von dieser wird das signal noch an 2 weitere weitergeleitet)
entfehrnung im haus von verstärker bzw. verteiler bis multimedia buchse kann ich schlecht einschätzen aber liegt wrsl im bereich 30-50 meter (kommt drauf an wie die leitung im haus verlegt ist)

so nun habe ich am modem meine werte ausgelesen, da ich geschwindigkeits-schwankungen habe und nicht ganz sooo zufrieden bin
hier die werte:

RF Parameters
Downstream Frequency
Power-4 dBmV - Signal to Noise Ratio 28 - dBModulation QAM256
Upstream Frequency
Power47 dBmV - Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec - ModulationQAM16