Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
52-burak-52
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2009, 18:02

Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Beitrag von 52-burak-52 »

Weiß jemand zufällig wie man das modem von KD entbraden kann?
Weil soviel ich gesehen hab kann man im Webinterface des modems die Ip verändern indem man einstellt static oder dynamic.
Aber durch dieses branding von KD kann ich nichts auswählen.


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Beitrag von fLoo »

Geht nicht.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
danix99
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2009, 06:26

Re: Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Beitrag von danix99 »

52-burak-52 hat geschrieben:Weiß jemand zufällig wie man das modem von KD entbraden kann?
Weil soviel ich gesehen hab kann man im Webinterface des modems die Ip verändern indem man einstellt static oder dynamic.
Aber durch dieses branding von KD kann ich nichts auswählen.
Und was soll das nützen ?

Die IP-Adresse kriegt das Modem nur via DHCP zugeteilt.
Falls Du jetzt eine bestimmte fix einstellen würdest und jemand anderes
bekommt dieselbe IP wie deine fixe zugeteilt weil Deine Lease abgelaufen ist ?

Das gibt dann IP-Kabelsalat. :kater:

Außerdem hat jedes Modem mehrere IP-Adressen
- Die lokale für das Web-Browser-Interface des Modems z.Bsp. 192.168.100.1
- mehrere öffentliche IPs je nach MAC-Adresse der angeschlossenen Geräte
z.Bsp: 89.123.31.19
- und eine private 10er IP im lokalen KD-Netz
z.Bsp: 10.179.88.216

MfG danix99
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Beitrag von Thyrael »

Es handelt sich beim Modem ausserdem um ein Leihgerät, da pfuscht man einfach nicht drann rum. Nimmst du tiefgreifende Veränderungen am Modem vor kann es vielleicht passieren das sich das Modem nicht mehr verbinden kann. Da das Modem bei KabelD für deinen Anschluss registriert ist, kommt dann ein (natürlich kostenpflichtiger) Techniker zu dir der dir dann ein neues Modem vorbeibringt. Das defekte Modem bezahlst du dann.

Wenn du einen Router willst kauf dir einen, das Modem selbst hat keine versteckten Routingfunktionen.
52-burak-52
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2009, 18:02

Re: Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Beitrag von 52-burak-52 »

danke für die antworten aber das alles ist mir schon bekannt aber es muss irgendeien lösung geben um die ip zu ändern.
und mal ernsthaft findet ihr das auch nicht betrug wenn kd sagt das es keine statische ip ist?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Durch das Branding ist es nicht möglich irgendwas an dem Modem zu ändern, also andere Firmware draufmachen und sowas.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Beitrag von Thyrael »

52-burak-52 hat geschrieben:danke für die antworten aber das alles ist mir schon bekannt aber es muss irgendeien lösung geben um die ip zu ändern.
und mal ernsthaft findet ihr das auch nicht betrug wenn kd sagt das es keine statische ip ist?
Dein Router oder dein Rechner bekommen die dynamische IP Adresse von KabelD zugewiesen, das Modem ist dabei transparent. Eine andere IP bekommst du nur wenn du z.B. 2-5h Offline bleibst, soll heissen schalte deinen Router aus warte die Zeit ab und mach ihn danach wieder an. Du kannst auch die MAC Adresse ändern bei deinem Rechner und wenn der Router die Möglichkeit hat auch die des Routers, dann kriegst du auch sofort eine neue IP, je nachdem wie das bei dir nun aussieht brauchst du nur die MAC deines Rechners oder deines Routers ändern, nicht beide. Allerdings habe ich hier schon gelesen das dieses nicht unbegrenzt möglich ist, ich meine mich zu erinnern das nach 10 neuen IPs erstmal Schluss war und man nicht mehr mit einer neuen MAC Adresse online gehen konnte.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Beitrag von Silverio »

Jesus.
Kaum ist etwas nicht ganz genau so, wie man es möchte (was nicht heißt, dass es nicht korrekt wäre), wird "Betrug" geschrien...

Was soll daran Betrug sein, dass du nach einer IP-Adressanfrage an den DHCP, wieder die gleiche IP-Adresse bekommst, wie vorher???
Abgesehen davon, dass das mit DSL-Zugängen auch öfters so ist, da der DHCP einfach die alte IP-Adresse wieder vergibt, die man vorher hatte. Nur wenn sich genau in der Sekunde jemand die Adresse "geschnappt" hatte, bekam ich eine neue. Das konnte bei mir (in meinem Falle Telekom und Alice) auch mal ein paar Tage so gehen. BETRUG!!!!!! :brüll:

Würde es immer wieder eine neue IP-Adresse geben, würden die Kunden, die genau zu dem Zeitpunkt per VOIP telefonieren, evtl. einen Abbruch des Gespräches haben.
Und was wäre: Die würden auch wieder alle BETRUG schreien. :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Beitrag von Thyrael »

Naja bei Internetzugängen über Kabel hat man in der Regel keine 24h Zwangstrennung, da wird also auch kein Telefonat deswegen unterbrochen. ;)
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: Motorola SBV5121E KD Branding entferen?

Beitrag von bo2000 »

Weint da einer, weil Rapidshare und Co ihn aussperren? :flöt:
Also so ein Unsinn deswegen "Betrug" zu schreien.
Ich bin übrigens über die Halb-Statische IP total froh...
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]