Sammelthread RLP&Saarland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mazda
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2008, 12:50

Sammelthread RLP&Saarland

Beitrag von mazda »

Hallo!Bitte hier alle melden die Probleme im Raum Rheinland-Pfalz und Saarland mit KD haben!

Bei mir ist es seit 3Monaten so das mehrmals am Tag Internet und Telefon weg geht mal für ein paar Sekunden manchmal auch Minuten ohne das das Modem neustart macht oder anderes, Fernsehenbild ist auch mehrmals gestört.Modemwerte sind normal das ist das komische dabei Speedwerte ebenso immer um 28 download 1,8-1,9 Upload.
Desweitern wenn Telefon klingelt und man abnimmt hört einem der Gegenüber nicht.

Onlinespiele unmöglich da sich der Internetausfall da bemerkbar macht entweder man fliegt direkt vom Server oder man hat Verbindungsprobleme und der Ping geht bis auf 1000ms.
Komme aus der Nähe Kaiserslautern 67697 PLZ gibt es noch weitere hier mit Störung oder bin ich alleine?
Wäre wichtig den irgendwann muss man mal vorgehen gegen KD und das klappt nur wenn es möglichst viele sind!
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Sammelthread RHL-P Saarland - ist Unsinn

Beitrag von EdeVau »

Also ich würde - von den allseits beliebten Vorurteilen einmal abgesehen :D - rein technisch
die Vorderpfalz
den Raum Neustadt W.
den Raum kaiserslautern
den Raum Homburg
den Raum Zweibrücken / PS
und das Saarland
nicht in einem Topf abhandeln / werfen wollen, weil es da ganz verschiedene Einstiegspunkte gibt.


Und ausserdem wird Rheinland-Pfalz mit RLP abgekürzt
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
mazda
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2008, 12:50

Re: Sammelthread RHL-P Saarland

Beitrag von mazda »

Danke für die Belehrung soll halt der Admin Thread löschen!
Zwecklos hier nur bla bla bla mein bittorent geht nicht bla bla bla.......mein usenext geht nicht bla bla bla.....
isch
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2009, 19:04

Re: Sammelthread RHL-P Saarland

Beitrag von isch »

Raum Kaiserslautern (genau 66882) Speed "bescheiden" - je nach Tageszeit zw. 6.000-12.000 (Mit KD-Speedtest gemessen)
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Sammelthread RLP&Saarland

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich finde so einen Sammlthread gar nicht verkehrt.
Bei mir ist es nämlich so das ich seit Mai bis auf ein paar Ausnahmen nur noch über Berlin geroutet werde was Pings um die 45 zufolge hat.
Von der Geschwindigkeit kann ich mich eher weniger beklagen bekomme eigentlich immer den Fullsped wenn es die Gegenseite hergibt.
Allerdings ist bei mir der Upload schon seit Anfang an nie 2 Mbit/s gewesen sondern nur so um die 1,5 Mbit/s.
Komme aus einem Vorort von Ludwigshafen.

Hab den Threadtitel mal überarbeitet.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Sammelthread RLP&Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Meine Erfahrungen mit KD im Raum Homburg (66424): Gut bis zufriedenstellend, Speed schwankt zwischen 32.000 und 10.000, je nach Auslastung.
In den Hauptverkehrszeiten ist somit noch Luft für Verbesserung. Der Ping ist meist sehr gut und schwankt zwischen 15 ms und 25 ms.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Gast

Re: Sammelthread RLP&Saarland

Beitrag von Gast »

Hey Leute,

bin schon seit ca. 4 Jahren bei KDG, bis diesen Juni in Homburg und jetzt 10 Minuten entfernt in 66450 Bexbach.
Auch in Homburg hat die Qualität der Leitung schon deutlich abgenommen im Vergleich zu den Anfangszeiten. Pings waren allerdings selten bis nie das Problem, da hab ich im Schnitt immer zwischen 12-25ms zu deutschen Zielen.
Aber vor allem der Download Speed macht schon seit Monaten Probleme. Hab jetzt auch das Paket Comfort mit 32mbit/sec.

Zunächst mal ... was mich sehr verwundert, und auch auf eine software seitige Limitierung von KD hindeutet, mit einem stink normalen Download per FTP oder HTTP, krieg ich so gut wie NIE mehr wie 1-1,5Mbyte/sec. Das ist de Facto so. Nutze ich en Downloadmanager dann komm ich auch schon ma über 3MByte/sec.
Nur sehe ich nicht ein, dass ich weil KD meint hier drosseln und drehen zu müssen, einen scheiß Downloadmanager nutzen zu müssen.
Vor nem Jahr oder so war das völlig anders, wenn ich da über Firefox en HTTP Download laufen hatte, dann hab ich auch meist Full Speed mit der einen Verbindung bekommen, daran ist heute nicht mehr zu denken. Geht das anderen Leuten hier in der Region auch so? Oder kriegt ihr auch ohne Download Manager Full Speed, bei HTTP oder FTP Downloads?

Und sonst hab ich auch deutliche Schwankungen, Abends zu den Stosszeiten geht die Speed auch oft in den Keller, da hab ich dann auch bei Speedtests (selbst beim KD eigenen), aber auch bei realen Download Tests max. noch so 10MBit/sec Bandbreite, was ca. 1/3 der "beworbenen bis zu Leistung" entspricht.

Verwunderlich ist nur, der Ping bleibt konstant gut, egal wie tief die Download Bandbreite auch sackt.

Wie siehts denn bei euch aus hier in der Region? Gibt's noch wen der 24/7 ne stabile und gute Leitung mit annähernd voller Bandbreite hat?

boba