KDG Drosselung / Allgemeiner Speed

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

KDG Drosselung / Allgemeiner Speed

Der gebuchte Down/Upload Speed wird meist auch in Hauptzeiten erreicht
9
21%
Der gebuchte Down/Upload Speed wird meist nicht erreicht oder nur Nachts
14
33%
Mein Anschluss wird bei mir nicht gedrosselt
7
16%
Mein Anschluss wird bei mir gedrosselt
13
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

KDG Drosselung / Allgemeiner Speed

Beitrag von Vincent »

Ich hab schon viel zu dem Thema geschrieben siehe Bremen Thread. Mein Anschluss wird gedrosselt von 18-24 uhr inc gesamtes Wochenende. Sonst wird der gebuchte Speed selten erreicht, das was aber kommt würde mir schon ausreichen, nur mit dieser Drosselung auf ISDN speed komm ich nicht klar. Ich kann quasi ab 1800 den Rechner abschalten. Anfragen an KDG zu dem Thema werden nicht oder allgemein beantwortet "Es wäre alles in Ordnung"
Mit dieser Umfrage wollte ich ein Überblick schaffen wie es bei den Usern aussieht die sich sonst nicht äussern.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: KDG Drosselung / Allgemeiner Speed

Beitrag von hufnala »

Hm, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich kann nicht sicher behaupten dass mein Anschluss gedrosselt wird, warum KD nicht in der Lage ist den Vertrag zu erfüllen weiss ich nicht, und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht!

//hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
mazda
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2008, 12:50

Re: KDG Drosselung / Allgemeiner Speed

Beitrag von mazda »

Müßt ihr halt zum einem anderen Provider wechseln sollten euch die illegalen Downloads wert sein!
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: KDG Drosselung / Allgemeiner Speed

Beitrag von ihk. »

mazda hat geschrieben:Müßt ihr halt zum einem anderen Provider wechseln sollten euch die illegalen Downloads wert sein!
Was soll den diese Anschuldigung? Lies Dich hier mal ein wenig ein und revidiere dann Deinen Beitrag. :kotz:
Chris2208
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2008, 22:56

Re: KDG Drosselung / Allgemeiner Speed

Beitrag von Chris2208 »

ich bin nun auch seit 2 Monaten bei Kabel Deutschland mit meiner 6000er Bandbreite und bei mir wird scheinbar alles gedrosselt was nicht Http und Https Protokol ist ...

@ Mazda schonmal dran gedacht, das einige Leute auch Programme wie WINSCP benutzen oder FTP um damit wöchendliche Backups ihrer Rootserver herzustellen oder Remote Desktop Verbindungen (VNC) welche derart gedrosselt werden, dass man in Zeitlupe den entfernten PC Adminiseriert oder der Download des Backups vom Rootserver für 1 GB Stundenlang dauert ?!

Nicht alles außer HTTP muss illegal sein...

Achja mache ich nen Speedcheck in der Hauptzeit: http://speedtest.netcologne.de/

dann dümpelt der so mit ~120 kb/s rum. Nach 0 Uhr dann mit vollen 700 kb/s (maximum für 6000er Leitung)

Ist das bei Euch genau so ?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: KDG Drosselung / Allgemeiner Speed

Beitrag von zeisel »

mazda hat geschrieben:Müßt ihr halt zum einem anderen Provider wechseln sollten euch die illegalen Downloads wert sein!
Für diesen unqualifizierten Beitrag und die verleumderische Unterstellung wurdest Du verwarnt!
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: KDG Drosselung / Allgemeiner Speed

Beitrag von wolkenkrieger »

zeisel hat geschrieben:
mazda hat geschrieben:Müßt ihr halt zum einem anderen Provider wechseln sollten euch die illegalen Downloads wert sein!
Für diesen unqualifizierten Beitrag und die verleumderische Unterstellung wurdest Du verwarnt!
Recht so!