Neues notebook geht nicht online!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Uli
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2009, 10:10

Neues notebook geht nicht online!

Beitrag von Uli »

Wir haben seit ca. 1,5 Jahren KD (mit unterschiedlicher Zufriedenheit). Am Wochenende haben wir versucht, über ein neues notebook (Windows XP) online zu gehen - ohne Erfolg. Die Anweisungen von KD Startguide haben wir exakt befolgt. Hat jemand eine Idee, was wir falsch gemacht haben? Danke im Voraus für Deine Hilfe!
jr-coolman
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2009, 13:57

Re: Neues notebook geht nicht online!

Beitrag von jr-coolman »

Ich weis nicht genau wie die Anweisung von KD ist aber wchtig wäre erst mal zu wissen was für Hardwar ihr habt.
W Lan Router / Fritzbox usw.

Im Normalfall lässt sich die verbindung gans einfach bei XP herstellern.
Ich gehe jetzt mal von der Fritzbox aus für mein beispiel weil ich die auch habe.

Ihr geh auf die Fritzbox gebt da das benutzerpasswort ein das ihr eingerichtet habt.
Auf die Fritzbox kommt ihr wenn ihr im Browser : http://192.168.178.1/ oder fritz.box eingebt

Klickt gleich auf der hauptseite auf WLAN
Dann Links in der Spalte auf Sicherheit

HIer steht jetzt der WPA Schlüssel. Einfach abschreiben auf einen Zettel

Jetzt beim Laptop Links unten neben der uhr auf das W-Lan Symbol klicken
Jetzt werden alle W Lan verbindungen aufgelistet.
Standarteinstellung bei der Fritzbox heißt sie auch Fritzbox.

Die also wieder auswäheln
den WPA Schlüssel eingeben.

Fertig.

Sollte es immer noch nicht gehen liegt es warscheinlich an der zugangssperre für Mac Adressen die Aktiv ist.
Dann wieder auf die Fritzbox
Wieder Auf W Lan
Und jetzt steht gans oben Neues W Lan Zuasatgerät
Jetzt müsst ihr die MAC Adresse eingeben die findet ihr raus wenn ihr bei eurem laptop auf die netzwerkkarte auf eigenschaften geht.
Richtig eintragen Fertig.

Ich hoffe ich konnte helfen wenn was nicht geht bitte genau beschreiben was nicht geht für mehr hilfe.