Seit 10.9.09 Ausfall ZDF DVB-C in München?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Inschinör
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2009, 11:38

Seit 10.9.09 Ausfall ZDF DVB-C in München?

Beitrag von Inschinör »

Liebe KDG versorgte Mitmenschen,

ich bin auf der Fehlersuche ich möchte gerne ausschließen das der Fehler bei mir liegt. Ich wohne in München Johanneskirchen.

Seit 10.9.2009 gegen 23 Uhr habe ich keinen mehr Empfang von ZDF über DVB-C und anderer ZDF Spartenkanäle wie ZDF doku, ZDF info, ZDF theaterkanal und 3SAT.

„ZDF PAL B/G KDG“ funktioniert aber noch.

Gibt es noch andere, die diese Beobachtung auch gemacht haben? Wenn ja, dann müsste ich nicht lange bei mir den Fehler suchen.

Viele Grüße
Inschinör
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2009, 11:38

Re: Seit 10.9.09 Ausfall ZDF DVB-C in München?

Beitrag von Inschinör »

Liebes Forum,

ich habe gerade den manuellen Suchlauf auf 450MHz QAM64 gestartet. Er stand auf QAM16. Jetzt empfange ich wieder alle ZDF Programme über DVB-C KDG.

Warum er auf QAM16 stand, weiß ich nicht. Ich benutze einen Samsung LE32B541. Ich weiß aber, dass ich nach dem zurückschalten mit der Fernbedienung auf "ZDF DVB-C" kein Bild mehr hatte.

Viele Grüße