Telefon Störungen 92637 Weiden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kallewirsch
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2008, 13:06

Telefon Störungen 92637 Weiden

Beitrag von Kallewirsch »

Hallo
seit etwa 2 Wochen ist wiederholt unser Telefon gestört.
Egal ob man selbst anruft oder angerufen wird, kann man den anderen zwar hören , doch selbst wird man nicht gehört.
Die letzten Tage tritt es massiv auf.
Es sind immer beide Leitungen. Am Telefon selbst liegt es auch nicht.
Auf drei Störungsmeldungen seit Samstag 12.09.09 meinerseits erfolgte noch keine Antwort bzw Anruf.

Ist das nur bei mir oder auch bei anderen in der Region?

Sers KS
Kallewirsch
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2008, 13:06

Re: Telefon Störungen 92637 Weiden

Beitrag von Kallewirsch »

Nach der vierten Störungsmeldung ist heute der Techniker gekommen und hat das Kabelmodem ausgetauscht.
Er hofft daß es das gewesen ist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Telefon Störungen 92637 Weiden

Beitrag von zeisel »

Und, wars das Modem?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Kallewirsch
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2008, 13:06

Re: Telefon Störungen 92637 Weiden

Beitrag von Kallewirsch »

zeisel hat geschrieben:Und, wars das Modem?
Das kann ich noch nicht sagen, zumindest ging das Onlinespielen gestern ohne Störungen (Verbindungsabbrüche). Telefonieren geht bis jetzt auch. Ich werde in ein zwei Tagen nochmal das Ergebnis posten.
Kallewirsch
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2008, 13:06

Re: Telefon Störungen 92637 Weiden

Beitrag von Kallewirsch »

zeisel hat geschrieben:Und, wars das Modem?
Heute morgen 08:15 gleiche Störung wieder.
Gestern bekam ich einen Werbeanruf von KD - habe ich gleich angepöpelt wegen der Störungen. Kostenlose Service Nummer bekommen (0800 5266625), heute angerufen ging komischerweise um 08:45. Modemfernprüfung gemacht - nix gefunden.
Als Ratschlag soll ich das Modem und den Router mindestens einen Meter auseinanderstellen, wegen möglicher Störungen, dabei habe ich das WLAN gar nicht an
- habe ich auch gesagt - egal - machen.
Wenn wieder Störung soll ich gleich anrufen.
Kallewirsch
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2008, 13:06

Re: Telefon Störungen 92637 Weiden

Beitrag von Kallewirsch »

Kallewirsch hat geschrieben:
zeisel hat geschrieben:Und, wars das Modem?
Das kann ich noch nicht sagen, zumindest ging das Onlinespielen gestern ohne Störungen (Verbindungsabbrüche). Telefonieren geht bis jetzt auch. Ich werde in ein zwei Tagen nochmal das Ergebnis posten.
Vor fünf Tagen wurde das Modem wgen andauenden Störungen nochmal getauscht - Jetzt habe ich ein Thomson bekommen - bis jetzt geht alles störungsfrei.