Techniker kommt ...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spone
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 15:26

Techniker kommt ...

Beitrag von spone »

Am Freitag kommt nun der Techniker und installiert alles.

Die Fritzbox wird ebenfalls mitgeliefert.

Am Telefon fragte ich ob man sich ein Kabelmodem aussuchen könnte (Habe nun mehrfach gelesen , dass man das Thomson nehmen sollte, da es sich besser mit der FB verträgt). Die Dame meinte, dass die Thomson nicht mehr anbieten , weil es damit wohl in letzter Zeit Probleme gab.

Meine Frage:

Muss ich irgendwas beachten , wenn der Techniker kommt ? Ihn auf etwas hinweisen etc. ?
Und: Wird er alles einrichten, so dass das Telefon auch funktioniert? (Was bedeuten würde, dass er ja auch die FB einrichtet)
Also wird es einen Telefontest geben, wo ich feststellen kann ob die Sprachqualität "normal" ist ?
Ich habe wenig Lust auf Nachbesserungen im Nachhinein.

Bin da ein wenig perfektionistisch und möchte so wenig wie möglich falsch machen ^^
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Techniker kommt ...

Beitrag von EdeVau »

spone hat geschrieben:Die Dame meinte, dass die Thomson nicht mehr anbieten , weil es damit wohl in letzter Zeit Probleme gab.
Madam haben sich verpeilt, sie meint Motorolas.
Wenn der Junge helle ist, dann hat er das Thomson THG-540K und die Homebox dabei, wenn nicht, dann schick ihn weg eben das holen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Techniker kommt ...

Beitrag von SBKmaik »

moin,
du bekommst das modem was vorrätig ist.... sollte zurzeit tom sein sohn ^^ sein... fritzbox hatt er dabei...wird sie anschliessen und auch nen testanruf machen....

für ne weitergehende einrichtung werden dann nochmal knapp 50 euro fällig....solltest du PCI nicht gleich mitbestellt haben....

kann man(n) sich aber sparen....
:kaffee:
dart27
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2009, 11:24

Re: Techniker kommt ...

Beitrag von dart27 »

teste jedenfalls die telefonie gemeinsam mit dem Techniker.
ich habe FB und Motorola Modem. Ich hab bislang keine nennenswerten Probleme mit der Telefonie.
Ist halt VoIp und kein Festnetz der Telekom...
spone
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 15:26

Re: Techniker kommt ...

Beitrag von spone »

Ich denke, dass ich dann den Rest selbst einrichten kann.... 50 Euro ist da ja viel zu viel.

Ist das immer VoIP? Egal ob mit oder ohne FritzBox ? Das war mir noch gar nicht so bewusst.
Aber bei den Geschwindigkeiten sollte es ja nicht an Qualität mangeln
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Techniker kommt ...

Beitrag von pop3 »

Nein mit Modem ist es VOC und mit der Fritte VOIP.

Gruß
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50