Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Sascha77 »

Nabend,

ich schon wieder :motz: der Meckeronkel.
Hey! Fast eine Woche ohne Störung !!! Aber seit gestern Abend 17Uhr wieder alles Tod.
1. Anruf heute Morgen, nach diversen "Anschlüße gestört in xxx" Ansagen sagte man mir "nein, sie sind nicht von der zentralen Störung betroffen, das Sevice-Unternehmen ruft sie an"
Um 17Uhr bin ich mal in den Keller gerast und hab das Modem direkt hinter den Verstärker und anschließend hinter den Hausübergabepunkt gehänkt...alles Tod.
17:30Uhr 2. Anruf: Noch mehr Störungsansagen und man sagte mir diesmal "ja,Andernach ist von dem Glasfaßerschaden in Mayen betroffen, müsste aber jetzt jeden Moment wieder gehen"

Gut, gut. Geht zwar immer noch nix, aber mir stinkt immer das ich mir veräppelt vorkomme. Letzte Woche ja auch schon, 4 Anrufe 4 verschiedene Erklärungen. Lieber wäre mir ein klares "wir haben ein Problem mit ihrem Anschluß und keine Sau weis warum..." damit könnt ich mehr oder minder besser umgehen als damit alle paar Stunden was anderes erzählz zu bekommen.

Ich bin ja eigentlich kein Meckeronkel oder einer der 5x mit Anrufen nervt. Ich mein ich arbeite ja selbst und weis wie das ist. Ich würd auch nie den Techniker oder den Mensch am Telefon anschnauzen, die können ja auch nix dafür.


Aber kann jemand die Störungen in Andernach/Mayen bestätigen oder weis genaueres darüber ???
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Baba »

Mayen/Koblenz/Andernach ist groß.
Kannst du detailierte Angaben machen zum Ort/Straße.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Baba »

Glasfaserschaden bei Baggerarbeiten verm. durch T-Com.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Sascha77 »

Danke für die Info.
Andernacher Südhöhe! Wir haben nach dem Ausfall letzte Woche schon unsere Vermutung angestellt obs der Bagger 2 Straßen weiter war...große Erd- und Bauarbeiten, wird doch nicht dort gewesen sein oder ?
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Baba »

Jo, dies ist aufgrund der nahen Beziehung zu Deiner Straße zu vermuten.
Also ganz easy und mal Sport machen anstatt zu surfen :anbet:

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Maliboy »

Geht denn Bei Dir Internet Wieder?

Bei mir ist es seit Mittwoch Abend Tot. Gestern eine Störung aufgegeben und da wurde mir gesagt, das es eine Große Störung gibt und die mich dran hängen. Die Bestätigungs SMS habe ich auch bekommen. Nur auf die SMS das die Störung behoben ist warte ich bis jetzt (und habe irgendwie die Hoffnung aufgegeben, das ich am WE Internet habe).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Sascha77 »

:fahne: ein Andernacher :party:

Hab vor 5min. angerufen. Nein, immer noch nichts. Obwohl die Ansage mit dem Kabelschaden in Mayen jetzt nicht mehr läuft.
Ja, ich befürchte auch schon das es nix gibt.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Maliboy »

Sascha77 hat geschrieben::fahne: ein Andernacher :party:
Aber nur zugezogen ;)
Sascha77 hat geschrieben:Ja, ich befürchte auch schon das es nix gibt.
Also, sollte das Passieren, kann KDG aber sicher sein, das sie diesen Monat weniger Geld bekommen. Damit sind sie nämlich weiter unter den 98% Verfügbarkeit. Und selbst wenn es nur 1 EUR ist, den ich Abziehe, aber das werde ich tun. Zu Hause bin ich deswegen fast vollkommen abgeschnitten. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Kabel zu Pflicken... Als es 1994 in Koblenz am Zentralplatz gebrannt hat, hat die Telekom innerhalb von 12 Stunden die wichtigen Leitungen wieder am laufen gehabt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Sascha77 »

Man, man, man...

Vor 4 Std. hab ich nochmal die Ansagen bei KD abgehört, da hies es "...Brückensprengung in Andernach...".
Eben klingelt das Telefon, der Technik-Service: Die Sprengung ist vorbei ob mein Problem immer noch besteht...

:kaffee: ja, tut es.

Also ich weis ehrlich nicht, in den letzten 8 Tagen war es Verkabelungsproblem in einer anderen Wohnung, ein Defekt auf der Straße, der Glasfaserschaden, eine Sprengung...
Naja, am Montag Abend kommen sie.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei KD, es bietet eben keiner so ein Paket für den Preis und die Geschwindikeit hier sowieso Niemand.
Und solche Horrorgeschichten hört man ja von jedem Provider, da ist KD keine Ausnahme, aber muss das mir passieren ??? :(
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Baba »

Machmal ist das so, das man verliert und die anderen gewinnen! :grin: :grin:

Das wird schon.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !