Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Maliboy »

Brückensprungung?

Dann kann es ja wirklich nur die Bahnhofsbrücke sein. Hätte ich gestern da doch mal vorbeischauen müssen....

Aber langsam finde ich das doch ein Unding.
Seit Mittwoch Abend ohne Internet. Wer bezahlt mir denn die Ausfälle? Ich kann meine Bankgeschäfte nicht erledigen, konnte nicht bei Ebay bei zwei Auktionen mitmachen, kann nicht mehr Telefonieren etc.

Als KDG bekommt heute noch ein FAX von mir. Dieses Monat wird es mit 100% Sicherheit nicht die vollständige Summe geben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Maliboy »

Eben kam eine SMS, das der Schaden angeblich behoben ist. Allerdings ist mein Telefon bei SIPGATE noch nicht wieder registriert (das könnte aber an der Fritz Box liegen).

Da bin ich ja mal gespannt, wie das heute Abend aussieht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Das große Problem, welches die KDG hat, ist dass viele Glasfaserleitungen von der großen Konkurrenz mit T im Namen angemietet sind. Wenn da dann was ausfällt, repariert die Konkurrenz zwar, aber nicht immer so schnell, wie man es sich vorstellt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Baba »

@maliboy

Wie wäre es wenn Du Deine Forderungen beim Verursacher geltend machst?

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Maliboy »

Die Frage ist doch: Wer ist der Verursacher?
Wenn es wirklich an der Brücke liegt, die ich Denke, ist der Bauherr die Deutsche Bahn. Ausführender müsste ich erst einmal schauen. Und ich müsste klären, wer der Eigentümer der Leitungen ist. Weil,ich weiß, das die Telekom einen großteil der Glasfaserleitungen unter der Koblenzer Straße liegen hat. Die ist aber weit weg von dieser Baustelle.

Außerdem interessiert es mich als Kunde nicht, wo das Problem liegt. KDG soll gefälligst eine Reserveleitung besorgen. Das sollte eigentlich üblich sein (wobei ich aus der Praxis weiß das das leider nicht immer üblich ist).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Maliboy »

Nachtrag: Meine Fritzbox hat sich bei SIPGATE wieder gemeldet. Die Leitung scheint wirklich wieder zu stehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Sascha77 »

Mhm, hier ist immer noch alles Tod.
Ich habe auch nochmal einen Brief an KD geschrieben.

Was ich eben eine Riesenschweinerei finde sind die "Geschichten" die ich/wir erzählt bekommen. Das mit dem "T Problem" könnte ich z.B. nachvollziehen und irgendwo tolerieren oder akzeptieren, wie auch immer.

Aber dann in 4 Tagen 5 verschiedene Storys zu hören regt mich auf. Von zentraler-Störung über Glasfaserschaden (der ja in Mayen gewesen sein soll, weit weg von der Brücke) bis zur Brückensprengung und nun doch ein Problem in meinem Haus...was soll ich denn da glauben ???

Seit gestern weis ich von 3 Leuten in Andernach bei denen seit Mittwoch Abend nichts mehr geht (das mit der Brücke hies es ja erst ab Samstag!). Also glaube ich noch nicht an den Termin vom Techniker heute Abend, ich glaube die wollten Zeit schinden damit.

Wenn sie mir sowas wie "MB-Berlin" erzählt hätten "...wir haben Probleme mit der T-Com..." würd ich sagen OK, dann ists halt so, Schweinerei aber wenigstens ehrlich. Aber das regt mich tierisch auf.

:motz: :wand: :motz: :suspekt:
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Master2 »

Baba hat geschrieben:@maliboy

Wie wäre es wenn Du Deine Forderungen beim Verursacher geltend machst?

Gruß
Baba
Wieso sollte er das?

Vertragspartner ist KD und damit sind Forderungen für nicht eingehaltene Verträge auch bei KD geltend zu machen.

Es ist Aufgabe von KD, den dem Unternehmen entstandenen Schaden dem Verursacher aufzubrummen.

Abgesehen davon kann ich nicht Schadenersatz für etwas fordern, was mir nicht gehört. Und die beschädigte Leitung wird wohl kaum im Eigentum von maliboy sein. Zudem dürfte es für ihn schwierig sein, den Zusammenhang zwischen der Leitung und seinem Ausfall darzustellen.

Sonst könnte ich ja auch für das beschädigte Auto meiner Nachbarn beim Verursacher den Schaden einfordern.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Sascha77 hat geschrieben:Wenn sie mir sowas wie "MB-Berlin" erzählt hätten "...wir haben Probleme mit der T-Com..." würd ich sagen OK, dann ists halt so, Schweinerei aber wenigstens ehrlich. Aber das regt mich tierisch auf.
Das Problem ist, dass solche Infos bei der Hotline gar nicht ankommen. Ich kenne das aber aus eigener beruflicher Erfahrung.
Maliboy hat geschrieben:KDG soll gefälligst eine Reserveleitung besorgen.
Selbst wenn dort eine Reserveleitung liegt, wer sagt, dass diese nicht auch beschädigt ist.
Es liegen nicht immer mehrere Leitungen zu einem bestimmten Punkt hin.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Re: Glasfaßerschaden in Mayen/Koblenz/Andernach ?

Beitrag von Sascha77 »

So, die Südhöhe ist gerade auch wieder online gegangen. :love: