Kein ZDF in Berlin??

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elitesse
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2009, 12:41

Kein ZDF in Berlin??

Beitrag von elitesse »

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen einen neuen TV mit integrietem DVB-C, Alphacrypt light und K02 Karte. Eigentlich funktioniert alles prima, leider fehlen alle Angebote des ZDF. Woran kann das liegen? Am Fernseher wohl kaum denke ich, es ist ein Samsung UE40B6000.

Viele Grüße
Eli
x8n0904

Re: Kein ZDF in Berlin??

Beitrag von x8n0904 »

Hab ich in Bamberg auch vermisst.
Nach einem erneuten Sendersuchlauf (Neue sollen gespeichert werden) war ZDF und viele Radioprogramme da.

Gruß aus Bamberg
Lothar
elitesse
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2009, 12:41

Re: Kein ZDF in Berlin??

Beitrag von elitesse »

Habe ich schon mehrfach versucht, kein Erfolg.
elitesse
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2009, 12:41

Re: Kein ZDF in Berlin??

Beitrag von elitesse »

Der KD Support meint es liegt an meiner Dose, diese sein zu alt.... kann ich mir zwar kaum vorstellen, werde es aber natürlich probieren. Falls noch jemand das Problem kennt oder einen weiteren Vorschlag hat würde ich mich freuen.

Gruß Eli
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Re: Kein ZDF in Berlin??

Beitrag von Nikonizer »

Erneuten Sendersuchlauf (manuell!) an deinem TV durchführen, die QUAM auf den höchstmöglichen Wert setzen (wenigstens 64, 256 wären optimal sofern verfügbar - HDTV *sabber* :-P). Sollte dann wieder funktionieren.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
elitesse
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2009, 12:41

Re: Kein ZDF in Berlin??

Beitrag von elitesse »

Leider haben diverse manuelle Suchläufe nichts gebracht, habe alle Frequenzbereiche auf denen das ZDF in Berlin gesendet wird durchlaufen lassen, kein Erfolg. Woran kann es noch liegen? Ist möglicherweise der Hausanschluss (Mehrfamilienhaus) veraltert? Laut KDG Forum liegt ZDF auf 626 MHz
64QAM 6900 KSym/s. Dort findet mein TV Samsung UE40 B6000 Alphacrypt light D02-Karte leider gar nichts.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Eli
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein ZDF in Berlin??

Beitrag von twen-fm »

Es ist wohl leider ein veralteter HAV (Hausanschlussverstärker), war bei mir auch so...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!