Max 5Mbit in braunschweig 38106

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ahrimaan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 20:19

Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von ahrimaan »

Hi ,

seit 2 Wochen Schwankt die DL Rate von 1- 5 Mbit in BS(38106 Östl. Ringgebiet)
Jmd aus BS bei dem das auch so ist ?

Grüße
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von He-Du »

ich check ma sonntag wenn ich wieder in BS bin bei mir die aktuelle geschwindigkeit. Hatte neulich sehr geringen upload da hat das trennen des modems vom strom für ca. 60 sekunden gereicht danach gings flott.
Download habe ich aber schon lange nicht mehr überprüft.

ich sag nur so 80KM von braunschweig entfernt, auch KDG anschluss aktueller speed 30Mbit ;) wunderbar. Und das obwohl davor noch ne fritzbox+dlink router hängt die desöffteren mal etwas drosseltn
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Nicekisch
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 07:01

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von Nicekisch »

Also ich bin seit ein paar Tagen in der Celler Straße wohnhaft (aufgrund von Studium umgezogen) und muss zugeben, das Schwanken ist schon ein Thema.

Allerdings ist es, denke ich, nur tageszeitabhängig. Jetzt um 7:05 z.B. habe ich die vollen 32mbit und zwar durchgehend ohne Schwankungen.
Gestern, also auf einem Sonntag, schwankte die Leitung so zwischen 2 und 10mbit hin und her.
Ich denke mal, dass es einfach noch an mangelnden Kapazitäten liegt und mehr nicht.

Ich hatte über Nacht das Modem vom Strom abgeklemmt und erst heut morgen wieder angeschlossen. Ich weiß jetzt natürlich nicht in welchem Maß das noch mit einspielt aber ich gehe trotzdem mal von der Tageszeit-Theorie aus.

Hoffe ich konnte helfen.
Nicekisch
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 07:01

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von Nicekisch »

Habe gerade mal bei KD angerufen weil meine Leitung mittlerweile auch wieder bei 1Mbit und weniger dümpelt.

Der Mitarbeiter am Telefon machte kurz eine Messung an meiner Leitung und sah gleich, dass da eindeutig was falsch ist. Er sagte weiterhin, dass ich an irgendetwas mit "3.1" hängen würde, hab leider den Begriff vergessen. Glaub Knotenpunkt oder Verteiler oder sowas.
Jedenfalls meinte er, dass momentan in Braunschweig noch Ausbauarbeiten durchgeführt werden würden, weil sehr viele Neukunden dazugekommen sind und die bisherige Hardware das einfach nicht mehr mitmacht.

Er sagte, dass diese Ausbauarbeiten wohl noch bis Ende September andauern würden. Danach sollte dann alles in Ordnung sein.
Nicekisch
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 07:01

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von Nicekisch »

Kommt hier echt sonst keiner aus Braunschweig der dazu was sagen kann?

Wie wahrheitsgetreu sind eigtl. solche Aussagen vom technischen Kundendienst, also bzgl. dieser Ausbauarbeiten? Also ich hatte gehört und gelesen, dass im August was geplant war und wohl auch gemacht wurde. Aber vom September noch gar nichts.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von VBE-Berlin »

Nicekisch hat geschrieben:Wie wahrheitsgetreu sind eigtl. solche Aussagen vom technischen Kundendienst, also bzgl. dieser Ausbauarbeiten?
So genau, wie die Technik die Informationen in das System eingibt. Es kann immer mal Planänderungen geben. Leider werden diese nicht immer in das System eingepflegt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nicekisch
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 07:01

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von Nicekisch »

Ahjo das denke ich auch.

Nur, ob die sich nicht manchmal auch einfach was zusammenspinnen, damit der Kunde ersma Ruhe gibt ^^
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von He-Du »

Ganz vergessen zu messen.

Ich habe eben grade vor ca. ner halben stunde mit vollen 32Mbit geladen.
Gemessen direkt am Modem.
Geladen habe ich ein SUSE Linux Image und ein Ubuntu Image zeitgleich.

Ich wohne am Hagenring.

Gruß
He-Du

ps. mir hatte man als ich ständig ausfälle hatte gesagt das in Braunschweig das netz neu segmentiert wird .... das ist eine Standard ausrede von KD ;)
Mittlerweile läuft meine Leitung wieder ziemlich gut und ich kann nicht meckern.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Nicekisch
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 07:01

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von Nicekisch »

Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich, warum meine Leitung so am abkacken ist.

Ich hab nur morgens um 6 Fullspeed inner Celler Straße.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von He-Du »

Nicekisch hat geschrieben:Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich, warum meine Leitung so am abkacken ist.

Ich hab nur morgens um 6 Fullspeed inner Celler Straße.
Nun ich weis nicht wie KDG Braunschweig aufgeteilt hat eventuell hänge ich einfach an einem anderen netz.
Speedtest über diese Seiten bringt nix. Lad am besten mal mit einem DownloadManager z.B. FDM eine Linux Distribution z.B. Ubuntu und schau wie schnell der DL da is.

Schonmal probiert das Modem einfach mal neuzustarten ??
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....