Max 5Mbit in braunschweig 38106

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von He-Du »

Galileo hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:heute mit Serviceannahme BK gesprochen (die sind hier in Braunschweig für KDG zuständig) und da wurde mir gesagt das es ein allgemeines Problem mit dem Upstream in Braunschweig gab.

Gruß
He.Du
Hallo , kannst Du bitte genauer sagen was ist das für Service BK und event. tel nr geben , möchte dort auch anrufen
Hi,

da kommt man nur mit ner Auftragsnummer durch die man dort eingeben muss an der Hotline. Die Nummer alleine bringt da nix. Die Auftragsnummer bekommst du von denen wenn der Techniker vorbei kommt du aber nicht da bist.


Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

ahrimaan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 20:19

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von ahrimaan »

Übrigens keine besserung in Sicht.

Naja flattert wohl die nächste Kündigung rein ..


P.S. VDSL ist im Östl. Ringgebiet verfügbar ;-)
f4rnZ
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009, 14:52

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von f4rnZ »

Ich nochmal!
Mittlerweile läuft es bei mir zumindest stabil, zeitweise sogar mit 20Mbit..
Wenn es so stabil bliebe, wäre ich schon zufrieden, da ich den Download sowieso nie ausschöpfe. Ich hoffe aber, dass dieser trotzdem bald in Ordnung sein wird. Wir schaut es bei euch zurzeit im Gebiet 3810X aus???
Löwenherz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2009, 20:20

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von Löwenherz »

Hallo liebe Braunschweiger, Ich bin auch mal wieder da :D

Auch die letzten 3-4 Wochen läuft mein Komplettanschluss Einwandfrei, hab weiterhin Downloadgeschwindigkeiten zwischen 28-33Mbit/s!
Und auch das Onlinespielen geht gut, hab einen Ping zwischen 25-30 ms.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von He-Du »

Hier in BS geht bei mir gar nichts :evil:
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von Capone »

He-Du hat geschrieben:Hier in BS geht bei mir gar nichts :evil:
5 mbit reichen doch! es ist ok! kd erfüllt den vertrag auch wenn sie euch nur 56 k anbieten! fertig! es heißt "BIS ZU"
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von EdeVau »

Capone hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:Hier in BS geht bei mir gar nichts
5 mbit reichen doch!
Gar nichts ist aber rein rechnerisch weniger als 5 MBit :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von He-Du »

Capone hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:Hier in BS geht bei mir gar nichts :evil:
5 mbit reichen doch! es ist ok! kd erfüllt den vertrag auch wenn sie euch nur 56 k anbieten! fertig! es heißt "BIS ZU"
Ich bin einer der wenigen die NICHT an der Geschwindigkeit rummäckeln...... ICH rege mich nur dadrüber auf das ich STÄNDIGE komplett ausfälle habe. Und da bin ich NICHT der einzige in Braunschweig.
Und Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest dann hättest du auch gelesen das NICHTS geht. Also keine 5 mbit keine 2 mbit nicht einmal 1kbit geht. Nichts = 0
Im Augenblick geht es wieder.

nur so nebenbei: Ich weis nicht wie die Rechtssprechung da ist aber rein logisch betrachtet müsste die Leitung MINDESTENDS so viel hergeben wie das Paket mit der nächst niedrigen Verbindungsgeschwindigkeit bietet...
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von EdeVau »

He-Du hat geschrieben:... nur so nebenbei: Ich weis nicht wie die Rechtssprechung da ist
Dann schaue da:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p118205
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von He-Du »

EdeVau hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:... nur so nebenbei: Ich weis nicht wie die Rechtssprechung da ist
Dann schaue da:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p118205
Ich habe auch schon eine Monatsgebühr erlassen bekommen vor ein paar Monaten. Das einzige was man dazu sein muss ist immer nett und freundlich zu den Hotlinemitarbeitern.
Und ich musste kein Brief schreiben oder sonst was. Die Gutschrift kam einfach so....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....