Wieder mal Störung, PLZ 66xxx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VW-freak
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009, 19:01

Wieder mal Störung, PLZ 66xxx

Beitrag von VW-freak »

Hi.

Heute funktioniert das Internet wieder mal extrem schlecht bis gar nicht.
Ich hab eine sehr langsame Geschwindigkeit, und andauernd sekundenlange Ausfälle, in denen gar nix geht.
70% Packet loss bei Ping auf Google.de.
Telefon geht heute gar nicht.
In letzter Zeit häufen sich die Ausfälle. In diesem Monat schon 3 Ausfälle (1x kein speed, 1x komplettausfall und heute)

Es kann doch nicht sein, dass Kabel Deutschland mehr Ausfälle hat, als ich mit meiner selbstgebastelten Wlan Verbindung über 1,5 KM durch den halben Ort.
Wenn Kabel Deutschland nicht geht, die Wlan Ersatzverbindung ging in diesen Fällen bisher immer.

Ich verdiene mein Geld mit dem Internet / übers Internet, daher sind Ausfälle für mich immer schlecht. Daher habe ich mir vor kurzem auch eine Backup Verbindung über einen öffentlichen Hotspot eingerichtet. Und für den Fall der Fälle hab ich noch web'n Walk übers Handy.
Den W-Lan Router für die Backup Verbindung hab ich mittlerweile auch schon fest im Netzwerk integriert und ich brauche nur umzuschalten.
Bei der mangelnden Zuverlässigkeit von KD einfach ein muss.
Ausserdem spiele ich WOW, weswegen ich auch in der Freizeit eine gute Verbindung brauche.

Langsam überlege ich mir, KD zu kündigen und wieder zur Telekom zu gehen. Was nützen mir 32 Mbit, die ich ohnehin nie bekomme. Wenns läuft, bin ich zwar immer noch schneller als mit DSL online, aber die Zuverlässigkeit ist eine Zumutung. Dann geh ich lieber wieder zur Telekom und begnüge mich mit 6 Mbit DSL.

Wie läufts denn bei euch? Habt ihr auch solche Probleme bei Kabel Deutschland Internet?
mazda
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2008, 12:50

Re: Wieder mal Störung, PLZ 66xxx

Beitrag von mazda »

Liebend gerne würde ich zur Telekom gehen und 60 oder 70 Euro bezahlen als KD aber leider nur 368kbits Telekom allen anderen würde ich sagen nemmt T-Com wenns geht alles andere ist nix.
lies mal hier:http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=8551
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Wieder mal Störung, PLZ 66xxx

Beitrag von Master2 »

mazda hat geschrieben:Liebend gerne würde ich zur Telekom gehen und 60 oder 70 Euro bezahlen als KD aber leider nur 368kbits Telekom allen anderen würde ich sagen nemmt T-Com wenns geht alles andere ist nix.
Ja natürlich. Zahlen wir doch gerne die exorbitanten Preise der Telekom, damit sie wieder Geld hat, es international im Mobilfunkmarkt zu versenken und weitere Stellen in Deutschland abzubauen, und wechseln wieder alle dorthin. Außer KD und Teledoof gibt es ja keine anderen Anbieter und der Teledoof-Service ist ja auch sooooooooooooo super.

Ich denke, spätestens wenn wieder fast alle bei Teledoof sind, wird die sich freuen, dass sie wieder ein Monopol hat und tun und lassen kann, was sie will. Dann gibt es eben wieder wie früher exorbitante Preise, und dafür eine Leistung auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren. Man sollte sich einfach mal in's Gedächtnis rufen, dass Telekom Ende der 90er Jahre nur DSL deshalb angeboten hat, weil man befürchtete, da könnte ja vielleicht doch ein Markt für Hochgeschwindigkeitsanbindungen sein und einige Kabelfirmen nehmen den in Angriff.

Davor war man ja der Meinung, dass ISDN-Geschwindigkeit die nächsten 200 Jahre reicht und auch niemand mehr will und braucht. Den Markt hatte man dank seiner eigens aufgestellten Regel schließlich auch fließig abgewürgt.

Von den Preisen wollen wir garnicht erst reden. Aber wenn es dann wieder DSL1000 mit 5GB Volumentarif für 100€ im Monat gibt, vielleicht wachen dann einige mal auf. Ich will garnicht daran denken, dass mein Telefonieverhalten bei den Preisen, die Telekom vor reichlich 10 Jahren hatte, bei mir sicher bequem Kosten im Bereich von 150€ pro Monat erzeugen würde, wohlgemerkt mit Festnetztelefonaten. Aber da war ja alles so toll, es hat eben auch nur mal gedauert, bis man den Prozeß der Antragsstellung hinter sich hatte und die Post mal gnädigerweise den Anschluß geschaltet hat. Da warte man doch gerne.

P.S.: Nein, ich finde bei weitem nicht alles an KD toll, da gibt es viel Verbesserungspotential. Aber KD ist aus meiner Sicht noch weitaus besser als Teledoof. Von der Internetgeschwindigkeit garnicht zu reden. Und bei dem, was KD monatlich spart, kann ich mir bequem einen UMTS-Stick mit Tagesflatrate hinlegen, wenn es mal zu einem Ausfall kommt.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Wieder mal Störung, PLZ 66xxx

Beitrag von Franky-Boy »

Master2 hat geschrieben:P.S.: Nein, ich finde bei weitem nicht alles an KD toll, da gibt es viel Verbesserungspotential. Aber KD ist aus meiner Sicht noch weitaus besser als Teledoof. Von der Internetgeschwindigkeit garnicht zu reden. Und bei dem, was KD monatlich spart, kann ich mir bequem einen UMTS-Stick mit Tagesflatrate hinlegen, wenn es mal zu einem Ausfall kommt.
Absolut richtig. Ich bin vor drei Wochen von der Telekom (DSL Light) zu KD gewechselt und bereue den Schritt keineswegs, ganz im Gegenteil. Außerhalb der Stoßzeiten habe ich die vollen 32 Mbit, in den Abendstunden mindestens 10 Mbit. Der Ping liegt bei 15ms bis 20ms. Die Werte der T-Com (384 kbit und 90ms) sind dagegen ein Witz. Ausfälle und Probleme hatte ich noch nie, meine PLZ ist 66424.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Gast

Re: Wieder mal Störung, PLZ 66xxx

Beitrag von Gast »

Franky-Boy hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:P.S.: Nein, ich finde bei weitem nicht alles an KD toll, da gibt es viel Verbesserungspotential. Aber KD ist aus meiner Sicht noch weitaus besser als Teledoof. Von der Internetgeschwindigkeit garnicht zu reden. Und bei dem, was KD monatlich spart, kann ich mir bequem einen UMTS-Stick mit Tagesflatrate hinlegen, wenn es mal zu einem Ausfall kommt.
Absolut richtig. Ich bin vor drei Wochen von der Telekom (DSL Light) zu KD gewechselt und bereue den Schritt keineswegs, ganz im Gegenteil. Außerhalb der Stoßzeiten habe ich die vollen 32 Mbit, in den Abendstunden mindestens 10 Mbit. Der Ping liegt bei 15ms bis 20ms. Die Werte der T-Com (384 kbit und 90ms) sind dagegen ein Witz. Ausfälle und Probleme hatte ich noch nie, meine PLZ ist 66424.
Hey Franky,

klar im Vergleich zur Telekom light ist das natürlich ein Traum. Ich wohne in Bexbach 66450. Stabil ist die Leitung auch, nur kriege ich am Wochenende und Abends meist max. 10MBit/Sek bei Speedtests. Einigermaßen > 20MBit sind NUR mit Downloadmanager möglich, und es liegt nicht an den Gegenstellen(Servern). Ist das bei dir auch so, dass du bei Single-Thread Downloads, also einfacher Download mit IE oder Firefox oder nem FTP Programm max 600-700 KByte/Sek kriegst? Darüber komme ich nicht raus, auch jetzt z.B. wo ich laut Speedtest ca. 27MBit habe krieg ich bei nem 0815 Download, ohne DL Manager, max. 500KByte/Sek. Das kotzt mich an, da wird wohl gnadenlos QoS gemacht, und einzelne Downloads in der Geschwindigkeit begrenzt.

boba
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Wieder mal Störung, PLZ 66xxx

Beitrag von Franky-Boy »

boba23 hat geschrieben:Ist das bei dir auch so, dass du bei Single-Thread Downloads, also einfacher Download mit IE oder Firefox oder nem FTP Programm max 600-700 KByte/Sek kriegst? Darüber komme ich nicht raus, auch jetzt z.B. wo ich laut Speedtest ca. 27MBit habe krieg ich bei nem 0815 Download, ohne DL Manager, max. 500KByte/Sek. Das kotzt mich an, da wird wohl gnadenlos QoS gemacht, und einzelne Downloads in der Geschwindigkeit begrenzt.
Nicht immer, kommt auf den Server und die Uhrzeit an. Manchmal habe ich 700kb/Sek., manchmal 2,8 MB/Sek. Pauschal kann ich das somit nicht bestätigen.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
mazda
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2008, 12:50

Re: Wieder mal Störung, PLZ 66xxx

Beitrag von mazda »

"GEIZ IST GEIL" nee komm mal bei mir vorbei und versuch mal Onlinespiele zu spielen mehrmals in der Runde Verbindungsprobleme besonders witzig wenn du gerade einen Jet fliegst oder Hubschrauber und nach ein paar Sekunden zu wieder von vorne anfangen kannst.
Oder du dich im Mumble oder Teamspeak mit jemanden unterhälst und dann rausfliegst wegen dem supergünstigen KD das so super ist !

Solche Sachen hatte ich bei T-Com nie!Bei einer 2000 Leitung nicht und später mit einer 6000 auch nicht!

Ausfälle bei der T-com einmal nach mehren Jahren und das Problem war nach 2 Stunden gelöst!

KD mach ich schon Monate mit Problemen rum Fersehenbild gestört Telefon geht oft nicht oder gegenüber hört einem nicht,Internet öfters weg.

Mittlerweile 15 Störungsmeldungen und immer selbe antworten das liegt an ihrem PC,Router und solchen Mist,Techniker mehrmals Termin gemacht und was war keiner gekommen Frechheit.
So diese Woche soll angeblich wieder Techniker kommen weil jetzt auf einmal einer meint Verstärker wäre zu schwach.

Qualität hat seinen Preis und von Qualität ist KD noch sehr sehr weit weg,aber leider gibs bei mir nur 368Kbits T-com.

Und wenn einer Selbstständige ist oder auf Internet angewiesen ist würde ich nie im Leben zu KD gehen.
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Wieder mal Störung, PLZ 66xxx

Beitrag von knoedelmann »

mazda hat geschrieben:"GEIZ IST GEIL" nee komm mal bei mir vorbei und versuch mal Onlinespiele zu spielen mehrmals in der Runde Verbindungsprobleme besonders witzig wenn du gerade einen Jet fliegst oder Hubschrauber und nach ein paar Sekunden zu wieder von vorne anfangen kannst.
Oder du dich im Mumble oder Teamspeak mit jemanden unterhälst und dann rausfliegst wegen dem supergünstigen KD das so super ist !

Solche Sachen hatte ich bei T-Com nie!Bei einer 2000 Leitung nicht und später mit einer 6000 auch nicht!

Ausfälle bei der T-com einmal nach mehren Jahren und das Problem war nach 2 Stunden gelöst!

KD mach ich schon Monate mit Problemen rum Fersehenbild gestört Telefon geht oft nicht oder gegenüber hört einem nicht,Internet öfters weg.

Mittlerweile 15 Störungsmeldungen und immer selbe antworten das liegt an ihrem PC,Router und solchen Mist,Techniker mehrmals Termin gemacht und was war keiner gekommen Frechheit.
So diese Woche soll angeblich wieder Techniker kommen weil jetzt auf einmal einer meint Verstärker wäre zu schwach.

Qualität hat seinen Preis und von Qualität ist KD noch sehr sehr weit weg,aber leider gibs bei mir nur 368Kbits T-com.

Und wenn einer Selbstständige ist oder auf Internet angewiesen ist würde ich nie im Leben zu KD gehen.

pauschalisiere doch nicht gleich. sowas kann bei jedem provider passieren auch bei der megatollen telekom.
ich hatte in 2 jahren KD etwa 3-4 mal einen internetabbruch, der nach nem modem reset auch wieder weg war.
ich bekomme zu allen zeiten die vollen 32mbit und habe einen ping von 10 in deutschland und 30-50 in europa und dafür leg ich gradmal 30 euro im monat hin.
lies dir einfach mal ein telekom, arcor oder alice forum durch, da haste genau die selben meldungen die du hier beschreibst nur umgekehrt.
Gast

Re: Wieder mal Störung, PLZ 66xxx

Beitrag von Gast »

Franky-Boy hat geschrieben:
boba23 hat geschrieben:Ist das bei dir auch so, dass du bei Single-Thread Downloads, also einfacher Download mit IE oder Firefox oder nem FTP Programm max 600-700 KByte/Sek kriegst? Darüber komme ich nicht raus, auch jetzt z.B. wo ich laut Speedtest ca. 27MBit habe krieg ich bei nem 0815 Download, ohne DL Manager, max. 500KByte/Sek. Das kotzt mich an, da wird wohl gnadenlos QoS gemacht, und einzelne Downloads in der Geschwindigkeit begrenzt.
Nicht immer, kommt auf den Server und die Uhrzeit an. Manchmal habe ich 700kb/Sek., manchmal 2,8 MB/Sek. Pauschal kann ich das somit nicht bestätigen.
Also ich kann mich aufen Kopf stellen, heute morgen um 8 z.B. vor der Arbeit .. Speedtest gemacht 29.8 MBit, rekordverdächtig.
Einzelner Download von div. dicken Servern versucht, von keinem krieg ich mehr wie 600-700K/s.

boba