W770i und E-Mail + Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

Konntest Du mit den von KD per SMS gesandten Einstellung Internet + E-Mail nutzen?

Ja, ohne Nacharbeit
2
67%
Ja, mit Nacharbeit
0
Keine Stimmen
Nein
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Cableman_Bhv
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2009, 13:14

W770i und E-Mail + Internet

Beitrag von Cableman_Bhv »

Moin,

ich wollte mit meinem "Sony Ericsson W770i" und KD auch in Internet gehen können und E-Mails verschicken können.
Folgende Daten habe ich herausgefunden bzw. suche ich noch:
Hallo KD-Team,

also bei meinem Handy werden folgende Daten abgefragt:
(Werte die ich aus Eurer Antwort entnehmen konnte, habe ich dahinter
geschrieben)

APN: internet.kabeld
Benutzername: o2
Kennwort: o2
Kennwortabfrage: [ja,nein]
IP-Adresse: 82.113.100.5
DNS-Adresse:
Authentifizierung: [Kein, PAP, CHAP]
Datenkomprimierung: [Ein, Aus]
Header-Komprimierung: [Ein, Aus]
Proxyeinstellungen:
- Proxy: [Ein, Aus]
- Für alle Server identisch: [Ein, Aus]
- Proxyserver:
- HTTP: [Benutzername + Kennwort + Proxy-Adresse + Port]
- Sicher: [Benutzername + Kennwort + Proxy-Adresse + Port]
- Streaming: [Benutzername + Kennwort + Proxy-Adresse + Port]

In eckigen Klammern [] sind die Werte vermerkt die ich auswählen bzw.
eingeben muß.

Leider habe ich mit den Werten von Ihnen keine Verbindung aufbauen können.
Außerdem suche ich die E-Mail Daten (POP3/SMTP).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss Heiko
Cableman_Bhv
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2009, 13:14

Re: W770i und E-Mail + Internet

Beitrag von Cableman_Bhv »

Hat denn wirklich niemand die SMTP-Daten um mit einer KD-Handycard E-Mails zu verschicken?

MfG
Heiko
Kabelmodem: Thomson THG540 (Firmware Name THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (Firmware-Version 54.04.80 )
OS: Windows XP Pro SP3
Tarif: Paket Comfort
Cableman_Bhv
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2009, 13:14

Re: W770i und E-Mail + Internet

Beitrag von Cableman_Bhv »

Moin,

also E-Mail-Abruf und Internet laufen jetzt nur der Versand via SMTP geht nicht. :wand:
Egal was ich auch einstelle, SMTP klappt nicht.

Mal ist es angeblich der USername oder das PAsswort, mal heißt es die Server antwortet nicht , usw.

Was kann noch die Ursache sein? :anbet:

MfG
Heiko
Kabelmodem: Thomson THG540 (Firmware Name THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (Firmware-Version 54.04.80 )
OS: Windows XP Pro SP3
Tarif: Paket Comfort
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: W770i und E-Mail + Internet

Beitrag von 1040bln »

Cableman_Bhv hat geschrieben:ich wollte mit meinem "Sony Ericsson W770i" und KD auch in Internet gehen können und E-Mails verschicken können.
Folgende Daten habe ich herausgefunden bzw. suche ich noch
Sowas sollte ja eigentlich die Mobilfunk-Hotline von KDG wissen (obwohl sie nach erstem Anschein nicht sehr sachkundig wirkt). Enventuell ist es ja ein Authentifizierungs-Problem. Hast Du da mal alle Varianten durchprobiert?
Cableman_Bhv
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2009, 13:14

Re: W770i und E-Mail + Internet

Beitrag von Cableman_Bhv »

Moin,
1040bln hat geschrieben:Sowas sollte ja eigentlich die Mobilfunk-Hotline von KDG wissen (obwohl sie nach erstem Anschein nicht sehr sachkundig wirkt).
Also, am Telefon wissen die von nichts und auf Mails antworten die nicht.
1040bln hat geschrieben:Enventuell ist es ja ein Authentifizierungs-Problem. Hast Du da mal alle Varianten durchprobiert?
Also, alles was ich einstellen kann habe ich auch probiert. Ohne erfolg.

Also, im SMTP-Bereich kann/muss ich folgendes einstellen:

Server-Adresse:
SMTP-Authentifizierung: ( )Deaktiviert (o)Aktiviert ( )Wie POP3
Benutzername:
Kennwort:
Verschlüsselung: ( )Keine Verschlüsselung ( )TLS ( )SSL
Port: 25
Verbinden mit: - Kabeld WAP
- Lokale Verbindung zulassen (o)Ein ( )Aus

Wie ist das bei Euch eingestellt?

MfG
Heiko
Kabelmodem: Thomson THG540 (Firmware Name THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (Firmware-Version 54.04.80 )
OS: Windows XP Pro SP3
Tarif: Paket Comfort
Cableman_Bhv
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2009, 13:14

Re: W770i und E-Mail + Internet

Beitrag von Cableman_Bhv »

Moin,

hat denn hier noch niemand versucht via KD Mobilfunk eine E-Mail mittels SMTP zu versenden?

Also, POP3 klappt.
Mail an die mich selber klappen auch via SMTP.
Aber Mail an andere E-Mailadressen klappen nicht und es gibt nur die nichtssagende Meldung "Sendefehler".

Noch irgendwelche Ideen?

MfG
Heiko
Kabelmodem: Thomson THG540 (Firmware Name THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (Firmware-Version 54.04.80 )
OS: Windows XP Pro SP3
Tarif: Paket Comfort