Frage zur DECT-Funktionalität der Homebox (DECT einrichten)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Frage zur DECT-Funktionalität der Homebox (DECT einrichten)

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,
ich hab vorgestern endlich meinen KabelDeutschland Internetzugang bekommen.
Ich hab mir auch gleich die Homebox dazubestellt.

Wir haben 2 DECT-Telefone bei uns im Haushalt. Eine BasisStation mit Anrufbeantworter, und ein zusätzliches Mobilteil.

Nun würde mich natürlich folgendes Interessieren: Muß ich die BasisStation an den FON1 anschließen? Oder kann ich beide Mobilteile an der Fritzbox anmelden?
Wenn ja, wäre es natürlich klasse...

Aber.. Ich hab meine Homebox über den LAN1-Anschluß mit dem Modem verbunden.. Brauch ich hier zusätzlich noch einen Anschluß?

Danke Euch
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Frage zur DECT-Funktionalität der Homebox (DECT einrichten)

Beitrag von rst »

In der Regel kannst Du auf die Basisstation verzichten und die Mobilteile gleich an der FB anmelden. Es empfiehlt sich aber, ein anderes PW als 0000 zu nehmen, da gab es wohl Anmeldeprobleme mit einigen Herstellern. Da die FB auch einen AB hat, dürfte alles auch ohne Basis funktionieren und die Nst. der FB sind auch noch frei. :grin:
Ansonsten sieh Dich mal hier um:

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361
KD 32000/ freie 6490