Mobilephone karte in UMTS Stick

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Mobilephone karte in UMTS Stick

Beitrag von He-Du »

hi, ich habe mir heute von Vodafon für 20€ nen UMTS stick gekauft (Netlock, Simlock frei)
Nun habe ich heute meine KabelDeutschland Simkarten bekommen. Kann ich die eigentlich auch für die Tagesflat nutzen oder brauche ich dafür ne extra Datensimkarte für?


Gruß
He-DU
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Mobilephone karte in UMTS Stick

Beitrag von postpeter »

Das würde ich lieber mit der Hotline klären, ich persönlich würde dir allerdings zu deinem Stick die SIM-Karte von N24 empfehlen. Die funktioniert im Vodafone-Netz und ist preisgünstig zu haben. Die Tarife finde ich auch in Ordnung, das Guthaben verfällt nicht und die Seite n24.de ist immer kostenlos anzusurfen. Hier der Link mal dazu.

http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_i ... index.html

Und nicht zu vergessen - Vodafone hat wohl das beste UMTS-Netz auch aufgerüstet mit HSDPA.

Gruß
postpeter
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Mobilephone karte in UMTS Stick

Beitrag von He-Du »

mhh das klingt auch interessant da ich da auch eine simkarte ohne stick bekomme :) bei KDG bin ich mir wie gesagt unsicher
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Mobilephone karte in UMTS Stick

Beitrag von postpeter »

[ externes Bild ]

Ich bin gerade zur Kur und hab mir eine 1 Wochenflat gebucht und muss sagen - das zieht schon durch. Also Vodafone ist bei mobilem Internet schon erste Sahne
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Mobilephone karte in UMTS Stick

Beitrag von He-Du »

gestern mit vodafone websessions getestet. Verbindung war schwach bis sehr Schwach. O2 Netz war gar nicht auffindbar. Nur Eplus UMTS und T-Mobile war verfügbar (laut Handy).

Was mich dann aber doch gewundert hat das ich ne UMTS Verbindung über Vofafone aufbauen konnte und auch brauchbare Download raten von 160-170 KB/s erreicht hab.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....