Seltsame Probleme mit Kabelanschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scorpius
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2009, 17:15

Seltsame Probleme mit Kabelanschluss

Beitrag von Scorpius »

Ich bin erst seid kurzen Kunde bei Kabeldeutschland. Zuerst funktionierte der Anschluss auch einigermassen normal, nach 3 tagen kam es zu Verbindungsproblemen. So konnte ich mich bei Onlinespielen nicht mehr einloogen, da es ständig zu Verbindungstrennungen kam, ausserdem sind Downoads unkomplett und Grafiken werde Falsch dragestellt (Beispiel ein angehängter Screenshot). Ich habe von einem Mitarbeiter von Kabel Deutschland erfahren, das das Modem nicht so nah an den PC stehen darf, ich habe jetzt alles etwas umgestellt, was kurz auch funktionierte, jetzt ist es aber wieder genauso :confused:
Hatte vorher immer einen Anschluss über Telefon, und vermute das es am Modem liegt, wenn das aber nicht der Fall ist kostet mich der Techniker 99 Euro, würde also erstmal gerne wissen, ob das Problem bekannt ist...
Habe das Motorola Model SBV5121E-CN, hoffe ihr könnt mir helfen...

So sehen die fehlerhaft geladenden Bilder aus:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Seltsame Probleme mit Kabelanschluss

Beitrag von vigidr »

Das geschilderte Problem kann sowohl mit dem Modem, als auch mit diversen allgemeinen Netzwerkgeschichten zusammenhaengen: Es koennte ein Wackelkontakt im Fast Ethernet-Patchkabel sein, es koennte ein Hardware- oder Treiberfehler deiner Netzwerkkarte sein und es koennte natuerlich auch im Netz der KDG liegen. Nach deiner Beschreibung zu urteilen koennte man die Rechnerseite so gut wie ausschliessen.

Empfehlung:
  1. Modem fuer 10 Sek. stromlos machen (sofern noch nicht geschehen)
  2. Teste deinen Rechner an einem anderen Anschluss (z.B. bei Bekannten)
  3. Besorg' dir ein zweites Netzwerkkabel zum Testen
Wenn das nicht hilft, kannst du dir eigtl. gewiss sein, dass ein Technikereinsatz kostenfrei wird.
VDSL 50 von T-Home.