Unable To Send Data Fast Enough

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Studio-Bremen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2009, 12:34
Wohnort: Bremen

Unable To Send Data Fast Enough

Beitrag von Studio-Bremen »

Moin zusammen.

Wir betreiben das Hobby "Webradio".
Aufgrund technischer Probleme haben wir ein großes Webradio verlassen, da wir davon ausgegangen waren, das es sich hierbei um ein Serverproblem bei dem Radio handelte.
Nun sind wir bei einem neuen Projekt und das selbe Problem tritt wieder auf.

Wir nutzen SimpleCast als Streamingprogramm und es erscheint dann folgender Fehler:

Unable To Send Data Fast Enough

Wir haben hier eine 32 Mbit Leitung, die eigentlich auch problemlos funktioniert.
Ein Kollege von unserem Radio kennt dieses Problem ebenfalls und berichtete mir von der Drosselung, die es ja offiziell nicht geben soll laut KD.
Wenn ich Speedmeter usw. dann befrage, ist alles in bester Ordnung. Auch zeigt das Routing zum Server keine Auffälligkeiten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht und eventuell eine Lösung zur Hand?

Der Kollege vom Radio hat seine eigene "Lösung" gefunden. Er hat sich einen weiteren Anbieter nur für das Übertragen seiner Sendungen gesucht.

Die Lösung ist für mich aber nicht wirklich eine Lösung.

Gruss
Andreas
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Unable To Send Data Fast Enough

Beitrag von Kholdan Brehn »

Du mußt nur deinen Radiobetrieb auf die Zeit zwischen Mitternacht und 6 Uhr abends verlegen... :brüll:

Sorry, aber es ist halt leider zum :kotz: mit der Drosselung von KD. Das traurige ist, daß ganz oben wo die Luft dünn wird wahrscheinlich jeder davon überzeugt ist, den Kunden damit etwas gutes zu tun.
Studio-Bremen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2009, 12:34
Wohnort: Bremen

Re: Unable To Send Data Fast Enough

Beitrag von Studio-Bremen »

Na Suuuuper...

Dann komme ich doch gleich mal zum nächsten Thema.
Wenn KD mir also nicht die Möglichkeit gibt zu streamen, ist das ein Mängel, der für eine Kündigung des Vertrages ausreichen würde???
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Unable To Send Data Fast Enough

Beitrag von zeisel »

Ich schliesse auf Grund Deines Namens dass Du aus Bremen kommst. Hier existiert ein Megariesenthread genau über die Probleme aus dem Bremer Raum. Du bist nicht der einzige wo es nicht so läuft wie es sollte. Bei mir ist es z.B. abends unmöglich per Remote Desktop zu arbeiten. Stöpsel ich die Internetverbindung zeitgleich um zum herkömmlichen DSL klappt alles wunderbar.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=1390
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---