Telefon funktioniert nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moOXiii
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 21:45

Telefon funktioniert nicht

Beitrag von moOXiii »

Hi,

Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Kabel Deutschland 32MBIT Comfort anschluss bestellt, 2 Tage dannach war ich bereits online bin echt begeistert gewesen das Internet läuft auch super jeder Speedtest ergab perfekte Ergebnisse. Jedoch funtkioniert mein Haustelefon nicht es ist angeschlossen an das Thompson Modem wenn ich den hörer abnehme dann kommt nur ein ekelhaftes lautes kreischen sobald ich das telefon an mein ohr halte... habe schon alles mögliche versucht könnte mir bitte jemand helfen??


Danke im vorraus

mfG

moOXiii
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Spezi82 »

Was für ein Telefon hast du und wie hast du es angeschlossen? Hast du den anderen Port mal versucht? Das Thomson-Modem hat 2.
Außerdem musst du über das Kundenportal die Leitung zuweisen bzw. die Rufnummernbelegung vornehmen.
Hoffe ich konnte dir damit helfen. :anbet:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Kabelmodem
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2009, 12:13

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Kabelmodem »

Hallo,

bei mir Bereich Hannover gab es eben auch Aussetzer beim Telefon, mitten im Gespräch war die Verbindung weg. Internet ist auch gerade lahm. Scheint eine Störung zu sein, normalerweise geht das schnell vorüber.

Kabelmodem
moOXiii
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 21:45

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von moOXiii »

Hi und erstmal danke für die schnellen antworten. Also die Rufnummern sind den leitungen bereits zugewiesen worden aber mein telefon funktioniert dennoch nicht... ich hatte früher 3DSL bei 1&1 gehabt da war das telefon auch angeschlossen und ganz ganz früher auch beim normalen anschluss von der telekom da hat alles funktioniert nur hier am thomson modem funktioniert es leider nicht :( was kann ich tun?
moOXiii
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 21:45

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von moOXiii »

kann mir denn niemand helfen?? :(
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von joergx66 »

Hast Du die Homebox mitbestellt? In diesem Fall sind die Telefonanschlüsse am Modem deaktiviert und Du musst das Telefon an der Homebox anschließen.

Normalerweise schließt aber derTechniker bei der Installation alles an und testet, ob das Telefon funktioniert.
moOXiii
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 21:45

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von moOXiii »

Nein, ich habe das D-Link Wlan Modem... im schrank hab ich aber noch eine Fritzbox 7240, ich krieg sie leider nur nich so eingestellt dass ich eine Internetverbindung durch das Thomson modem bekomme
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von EdeVau »

Mein Rat:
bitte keine Vermengung von Problemen.

Erstmal geht es doch wohl um die beiden Line, die aus Deinem Kabelmodem herauskommen.

Welches Kabelmodem ist das überhaupt? Thomson und was weiter?

Wenn Du dort ein altes schnurgebundenes Telefon mit Tonwahl anschliesst:
1. hörst Du den 450-Hz-Wählton?
2. kannst Du wen anrufen
3. kannst Du angerufen werden?
4. was hört der Anrufende?
oder
3. hörst Du überhaupt etwas? Falls ja, was?

U.A.w.g.



Und wenn das obige geklärt ist, dann kriegen wir auch das noch gebacken.
moOXiii hat geschrieben:...im schrank hab ich aber noch eine Fritzbox 7240, ich krieg sie leider nur nich so eingestellt dass ich eine Internetverbindung durch das Thomson modem bekomme
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
don86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2009, 22:04

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von don86 »

deine fritzbox funktioniert dort nicht weil die firmware eine andere ist das geht nur mit der homebox von kabeldeutschland

und das telephone geht nur wenn du es an das modem anschließt du mußt doch ein adapter für das modem haben
moOXiii
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 21:45

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von moOXiii »

@EdeVau

Nein da kommt kein ton nur ein echo also wenwn ich das telefon z.b. ans ohr halte dann fängts richtig doll an zu piepen wie mit nem microfon z.b. so ein richtig unerträgliches kreischen

das ist das Thomson THG540K