Ich weiss nicht mehr weiter...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Oli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2009, 06:17

Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Oli »

Ich bin seit 08/2009 nun Kunde von Kabel-Deutschland, da ich davor immer ziemlich Probleme mit der Telekom hatte. Aber besser ist es ehrlich gesagt bei Kabel-Deutschland auch nicht. Nach 4 Anrufen beim Service kamen auch schon 4 Techniker vorbei, die immer meinten, alles bestens, nun läuft es Top. Von wegen... Ich habe seit anfang an das Problem, das ich einen Ranging Timeout bekomme. Und das alle 30-120min wenn es hoch kommt. Fazit: Modem muss sich immer wieder neu Syncen und alle laufenden Verbindungen, sei es Internet oder Telefon brechen dann natürlich ab.

Als ich nun Gestern beim Service angerufen habe und meinte, dass es immer noch so seit, wieder die Standartantwort das bei ihnen alles in Ordnung ist. Dennoch wollten sie das an die Techniker weiterleiten. Heute morgen bekam ich dann eine SMS, das der Auftrag abgeschlossen sein. Na vielen Dank auch.

Da ich ja nicht von Gestern bin, habe ich mir ein kleines Tool geschrieben, welches jede Sekunde die Modemwerte ausließt und in einem Diagramm darstellt. Hier könnt ihr euch mal anschauen wie es bei mir aussieht... zum kotzen. 26x in 24 Stunden musste das Modem sich neu Verbinden.... Ranging Timeout.

Aber das komische ist auch, dass ein Kumpel 10 Häuser weiter wohnt, ebenfalls die 32k Leitung hat und NIE Probleme hatte. Demnach dachte ich auch das es an dem Verteiler liegen kann in der Straße. Aber der Techiker Nr. 4 der hier war meinte nach einer Messung das es nicht daran liegt.

Vielleicht kennt ihr das Problem ja. Hattet das selbe und es wurde gelößt... Ich bin für jeden Ratschlag echt Dankbar.


Edit: Es ist bislang jeden Tag so gewesen seit Vertragsbeginn.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Vincent »

Hatte auch sowas, dann kam ein Techniker von Kabel Deutschland, also keine Fremdfirma. Der hat mit nem riesigen Messgerät ne Störung der Leitung am Hausanschluss und noch ein stück weiter gefunden. Nach der Behebung waren diese Störungen weg.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Oli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2009, 06:17

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Oli »

Danke für dein Feedback. Ich denke mal das sich Montag die Verwaltung wieder meldet und dann in den daraufkommenden Tagen wieder ein mal ein Techniker vorbeikommt. Diesmal werd ich dann aber darauf drängen, dass er wie Du meintest, die Option gründlich untersuchen soll.
Oli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2009, 06:17

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von Oli »

Endlich geht es ohne Probleme. Nach dem Gestrigen besuch eines weiteren Technikers, der endlich auch mal nicht nur das Haußinnere durchgemessen hat, bemerkte einen Fehler in der Abzweigung zu unserem Haus. Zwei Stunden später kam dann auch die Tiefbaufirma, buddelte den 1988 installieren Kram aus und installierten einen neue Verbindung. Seit dem sind die Werte nicht nur besser geworden, sondern auch sowas von Stabil, dass es mir schon wieder Angst macht :) Nein, ich bin endlich Froh, das der Fehler gefunden und behoben wurde.

Oli
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von vigidr »

Nach 2 Stunden schon Tiefbau dran? Bei euch in der Umgebung ist wohl tote Hose... :shock:
VDSL 50 von T-Home.
tdexwjgb
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2009, 16:58

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von tdexwjgb »

Da ich auch von derartigen Problemen geplagt bin zur Zeit (mehrmals wöchentlich verliert Modem den Sync, und Ranging Timeouts...) hätte ich da mal ne Frage:

Wenn der Techniker bei mir dann mal ne Störung findet und feststellt, dass da umgegraben werden muss, wer zahlt das dann? Muss ich für Grabungsarbeiten auf meinem Grundstück und Kabel für Grabungen ausserhalb zahlen oder wie ist das?

Danke :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von VBE-Berlin »

Für einen Schaden, den Du nicht zu verantworten hast und nicht an Deinen eigenen Geräten und Anlagen auftritt, braucht man für die Behebung nichts zu bezahlen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)