schwere Störungen im Haus

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
strawinski
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2009, 21:19

schwere Störungen im Haus

Beitrag von strawinski »

hallo, wir haben folgende schwere störungen im haus. zu bestimmten zeiten ist treten auf allen sendern mal mehr male weniger starke störungen, wie schnee auf.bei denen, die telefon über kabel haben bricht auch die telefonleitung zusammen. es betriftt die, die digital und analog haben.
Also, wir gehen davon aus, das irgendjemand, irgendetwas über die antenndose reinlädt oder reinsteckt...villeicht nen sender gecknakt hat, was weiß ich. normalerweise müßte doch kabel eins, wenn er mein signal messen kann und die stärke, auch den verursacher messen können, wenn er ne fremdquelle einspeisst oder nicht. wie kann man so jemanden aufspüren mithilfe der technik? das wäre eigentlich meine frage. ich kann mir nicht vorstellen das der verursacher ein altes gerät laufen hat, denn ein reviever läuft tadellos. also muß mandoch messen könne, von welchem anschluß stösignale kommen.

was meint ihr dazu? gibt es villeicht techniker unter euch?
KDG-Techniker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2009, 20:25

Re: schwere Störungen im Haus

Beitrag von KDG-Techniker »

das kannst du schon alles messen,ob eine rückkopplung von jemand kommt!braucht man ein gutes messgerät(SDA)und ein bissl zeit!
vielleicht liegt es auch an der hausanlage.
das kann aber auch andere ursachen haben!
mfg