HÜP legen lassen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

HÜP legen lassen

Beitrag von DennisM »

Hallo alle miteinander,
wir haben vor knapp 2 Wochen ein Haus gekauft welches leider über keinen HÜP für Kabel verfügt. Die Übergabe des Hauses erfolgt zum 01.12.2009 und der Umzug ist für ende Januar 2010 geplannt.

So, da es bei uns im Ort mit DSL nicht so spitze aussieht wollen wir gerne auf Kabel Internet umsteigen. Vor knapp einem Jahr wurde das hiesige Kabelnetzt auch ausgebaut und Rückkanalfähig gemacht. Wir wollten damals schon auf Kabel Internet umsteigen, doch leider wollte der Besitzer des Hauses in dem unsere bisherige Wohnung ist die Hausverkabelung nicht austauschen, diese ist leider zu alt für Kabel Internet da zu hoher Verlust. Mit gutem zuspruch hab ich unseren Telefonanbieter überreden können unseren DSL 2000 Anschluss per Risikoschaltung auf einen 6000er zu schalten, hier laufen nun 4000 stabil..

Leider weiß ich nicht wie es mit DSL an unserem Haus aussieht.. es könnte also noch schlimmer werden ;)

Aufgrund dessen habe ich vor ca. einer Woche mal einen Medien Berater der für uns zuständig wäre (PLZ) über die KD Homepage kontaktiert um einfach mal einen groben Preis für die kosten der Instllation von einem HÜP zu erfahren. Die Häuser links und rechts neben uns dort ist Kabel nämlich verfügbar.. Leider hat sich der Medien Berater bis heute noch nicht gemeldet :( Ist das normal das das so lange dauert?

Ansonsten wer kann einen groben Preis für einen nachträglichen HÜP nennen? Vorallem wie läuft sowas ab?

Es handelt sich um ein Hanggrundstück und von daher sind Heizung etc. im hinterem Bereich des Hauses und nicht an der Straßenseite.

Vielen lieben dank für eure Auskünfte schon mal vorab.
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von VBE-Berlin »

DennisM hat geschrieben:Leider hat sich der Medien Berater bis heute noch nicht gemeldet :( Ist das normal das das so lange dauert?
Nein! Um welche PLZ dreht es sich denn?
DennisM hat geschrieben:Ansonsten wer kann einen groben Preis für einen nachträglichen HÜP nennen?
Bis 10 m ohne Hauseinführung, ohne Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück ab ca. 160 Euro.
Nach oben offen!
DennisM hat geschrieben:Vorallem wie läuft sowas ab?
Es wird ein Bauantrag gestellt. dieser ist erst einmal noch nicht verbindlich.
Dann kommt die Kostenaufstellung. wenn man dieser zustimmt, wird dann installiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von DennisM »

Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider hab ich anscheind kein Glück mit der KD Homepage :( Denn die allererste Anfrage hatte ich an den Kundensupport vor 6 Wochen gestellt ohne Antwort.
MB-Berlin hat geschrieben:
DennisM hat geschrieben:Leider hat sich der Medien Berater bis heute noch nicht gemeldet :( Ist das normal das das so lange dauert?
Nein! Um welche PLZ dreht es sich denn?
63864 - Glattbach - Unterfranken - Bayern
MB-Berlin hat geschrieben:
DennisM hat geschrieben:Ansonsten wer kann einen groben Preis für einen nachträglichen HÜP nennen?
Bis 10 m ohne Hauseinführung, ohne Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück ab ca. 160 Euro.
Nach oben offen!
Okay. Danke.
MB-Berlin hat geschrieben:
DennisM hat geschrieben:Vorallem wie läuft sowas ab?
Es wird ein Bauantrag gestellt. dieser ist erst einmal noch nicht verbindlich.
Dann kommt die Kostenaufstellung. wenn man dieser zustimmt, wird dann installiert.
Okay, soll heißen eine Art Kostenvoranschlag und wenn man dem zustimmt ist diese Summe verbindlich?
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von VBE-Berlin »

DennisM hat geschrieben: 63864 - Glattbach - Unterfranken - Bayern
In dem Bereich kann ich leider nicht helfen :-(
DennisM hat geschrieben:Okay, soll heißen eine Art Kostenvoranschlag und wenn man dem zustimmt ist diese Summe verbindlich?
Genau!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von DennisM »

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Noch ne Idee wie man den Medien Berater noch kontaktieren könnte? Ansonsten versuch ich es morgen nochmal über die telefonische Hotline.
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von VBE-Berlin »

Probiere mal hier:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Region Bayern
Südwestpark 15,
90449 Nürnberg, Bayern

T: 0911/25240 F: 0911/2524109
In Berlin würdest Du zumindest dort die Telefonnummer Deines Medienberaters herausbekommen.
Ich hoffe die bayerischen Kollegen haben dort auch eine Liste hinterlegt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von DennisM »

Vielen Dankeschön :) :P

Dort werde ich es morgen mal probieren damit das ganze endlich ins rollen kommt. Ansonsten hat KD eben einen Kunden weniger und ich vermutlich ne Lahme Internetverbindung.. Nun ja, im zweifel kommt eben mein UMTS-Stick der eh vorhanden ist an die Fritzbox und ich hab die selbe Geschweindigkeit wie jetzt mit unser DSL-Leitung auch..
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
don86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2009, 22:04

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von don86 »

Nein das dauert nicht solange rufe direkt bei Kabeldeutschland an bitte nicht über die Medienberater die erzählen eh nur scheiß

der Anschluß wird so 1.200 Euro kosten

viel erfolg
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von Nibelungen »

LLOOLL - und die HOTLINE ist zuverlässiger????

Ne ne ne...

evtl. nutzt es was in einem Laden vorzusprechen. Es gibt "KDG"-Läden, also mit KDG-Logo und alles - das sind aber natürlich auch Selbständige. Also das sind keine Angestellten von KDG in dem Sinn.
Oder man geht in den Elektronikmarkt - da gibts auch Varianten in denen man einen Fachmann z.B. 3 Tage die Woche erreicht. Bei mir ist das im Euronics-Shop so.

Gerade bei so einem Vorhaben würde ich mich NIE auf die Hotline allein verlassen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von DennisM »

don86 hat geschrieben:Nein das dauert nicht solange rufe direkt bei Kabeldeutschland an bitte nicht über die Medienberater die erzählen eh nur scheiß
Also normalerweise erwarte ich von einem Medienberater das er keinen scheiß erzählt.. er sollte ein direkter Ansprechpartner sein. Vorallem ist dann jemand vor Ort der es klar Beurteilen können sollte, so denk ich mir das zumindest.
don86 hat geschrieben:der Anschluß wird so 1.200 Euro kosten
Sicher? Es ist ein Hanggrundstück und die Zuführung kannn nur von hinten erfolgen..
Nibelungen hat geschrieben:Oder man geht in den Elektronikmarkt - da gibts auch Varianten in denen man einen Fachmann z.B. 3 Tage die Woche erreicht. Bei mir ist das im Euronics-Shop so.
Ja bei uns im Mediamarkt ist auch so ein Typ.
Nibelungen hat geschrieben:Gerade bei so einem Vorhaben würde ich mich NIE auf die Hotline allein verlassen...
So denke ich nämlich auch.
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700