Outlook/Thunderbird

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NewEnd
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2008, 16:54

Outlook/Thunderbird

Beitrag von NewEnd »

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin Outlook oder Thunderbird mit der Kabeldeutschland E-Mail einzurichten-.-.
Ich gebe mein Benutzername,Passwort, die pop und smtp.kabelmail.de ein....aber jedesmal bekomm ich die Meldung mein Passwort sei falsch,wobei dies aber richtig eingeben ist.
Mit jeder anderen E-Mail adresse geht es problemlos mit Outlook oder Thunderbird,nur bei der von Kabeldeuschland nicht.
Hatte hier jemand das Problem auch schon und evtl. rausbekommen woran das liegt?
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Outlook/Thunderbird

Beitrag von vigidr »

Verwendest du als Benutzernamen vie vollstaendige Email-Adresse, also z.B. meineadresse@kabelmail.de?
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Outlook/Thunderbird

Beitrag von Nibelungen »

An sich geht es, ich nutze Thunderbird zum Abrufen, auch fürs KDG-Postfach.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
NewEnd
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2008, 16:54

Re: Outlook/Thunderbird

Beitrag von NewEnd »

Egal wie ich meinen Benuternamen eingebe, ich bekomme jedesmal die Meldung ``Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3@kabelmail.de anwortete :-ERR``
Langsam dreh ich am Rad-.-
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Outlook/Thunderbird

Beitrag von Kunterbunter »

NewEnd hat geschrieben:Benuternamen
Wie lautet denn dein Passwort? :?
Vielleicht hift dir dieser Beitrag?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Outlook/Thunderbird

Beitrag von vigidr »

NewEnd hat geschrieben:Egal wie ich meinen Benuternamen eingebe, ich bekomme jedesmal die Meldung ``Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3@kabelmail.de anwortete :-ERR``
Langsam dreh ich am Rad-.-
Sicher, dass als POP3-Server pop3@kabelmail.de eingetragen ist? Das waere naemlich falsch. Es muss pop3.kabelmail.de lauten.
VDSL 50 von T-Home.
NewEnd
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2008, 16:54

Re: Outlook/Thunderbird

Beitrag von NewEnd »

Ups, meinte natürlich pop3.kabelmail.de -.-.

Birngt alles nichts,ich kann eingeben was ich will,ich bekomm jedesmal die Meldung. Und mein Passwort hat auch keine sonder oder umlaute.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Outlook/Thunderbird

Beitrag von Kunterbunter »

NewEnd hat geschrieben:Ups, meinte natürlich pop3.kabelmail.de -.-.

Birngt alles nichts,ich kann eingeben was ich will,ich bekomm jedesmal die Meldung. Und mein Passwort hat auch keine sonder oder umlaute.
Vielleicht hat dein Passwort nur einen Großbuchstaben am Anfang, so wie in dem von mir verlinkten Beitrag. Aber mit deinen Tippfehlern hier im Thread kann es natürlich auch daran liegen. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bernd1
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2009, 21:20

Re: Outlook/Thunderbird

Beitrag von Bernd1 »

Hallo,
habe schon länger mein Postfach über Outlook Express eingerichtet und es funktioniert.
Heute Morgen gab es wohl Probleme mit dem Mail-Server.
Konnte auch keine Mails abrufen.
Hier gibst die genaue Anleitung wie man verschiedene Mailprogramme einrichtet.

http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/546

viel Glück

Gruß
Bernd