Anmeldung Internetrufnummer nicht erfolgreich ???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sakiko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2007, 14:20

Anmeldung Internetrufnummer nicht erfolgreich ???

Beitrag von sakiko »

Hallo,
ich habe seit einigen Tage die Fritzbox 7270 und bin entsprechend auf VOIP umgestellt. Installation soweit o.k. und es funtioniert eigentlich auch alles.
Nun habe ich mir in der FB einmal die Protokolle angesehen und dabei festgestellt, dass eigentlich fast jeden Tag einmal unter der Rubrik Telefonie für jede meiner Nummern eine Meldung
"Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXX war nicht erfolgreich.Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.Zeitüberschreitung" erscheint.
Da ich jedoch noch keine Probleme mit dem Telefonieren gemerkt habe, frage ich mich, was diese Meldung soll.
Kann mir vielleicht jemand im Forum das erklären ?
Gruß Sakiko
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
pyramus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2009, 20:12

Re: Anmeldung Internetrufnummer nicht erfolgreich ???

Beitrag von pyramus »

Ich kann dasselbe Problem / Phänomen bestätigen für meinen Anschluss. Darüber hinaus findet sich auch noch der Eintrag

Anmeldung der Internetrufnummer xyz... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Direkte Ausfälle wurden noch nicht bemerkt. Kann aber gut sein, dass in der Zeit auch einfach nicht telefoniert wurde....

Ergänzung:
In der von letzter Meldung betroffenen Zeit telefonierte in der Tat niemand. Die Störung dauerte am 03.11. von 04:30 Uhr bis 05:23 Uhr... Ich verstehe die Fehlermeldung so, dass das Telefon in dieser Zeit tot war. Keine wirklich prickelnde Erkenntnis. Ich habe KD gerade erst einmal einen halben Monat, und schon läppern sich die Probleme...