Kein ZDF & Co. in München

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
j2w
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2009, 22:12

Kein ZDF & Co. in München

Beitrag von j2w »

Derzeit kommt bei mir auf digitalem Weg kein ZDF (+ ZDF Vision Kanäle) an, auch kein arte und kein KiKa.
Ein Kollege hatte Anfang der Woche ein ähnliches Problem.
Ist hier jemandem was von diesbezüglichen Problemen bekannt? Ich wollte mich nur vorab informieren, bevor ich mich in die Supportmühlen begebe :wink:
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Kein ZDF & Co. in München

Beitrag von DisneyFan »

Hier in München Ramersdorf gibt es keine Probleme,
zu mindestens nicht am Abend wen ich schaue.
Alle deiner aufgezählten Sender sind in guter Qualität da.
j2w
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2009, 22:12

Re: Kein ZDF & Co. in München

Beitrag von j2w »

mucstevve hat geschrieben:hey j2w,
ist ja komisch ... das gleiche problem habe ich in münchen-haidhausen ( max-weber-platz ) auch -- keine zdf-känale sowie auch eins-extra / plus / auch nicht... sind wohl die kanäle 41 und 42 die da ausgefallen sind.
wo bist du denn zu hause ?
gruss
mucstevve
Hallo mucstevve!
Ich bin in Bogenhausen zu Hause, an der Grenze zu Haidhausen.
Von den Eins-Extra & Co. kommt bei mir ein bisschen was an, das meiste aber völlig verpixelt und meist auch ohne Ton.
Ich bin (zwangsweise) über einen Zwischenhändler bei KD und den ruf' ich morgen mal an.
Gruß j2w
klisse
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 15:44
Wohnort: Dachau

Re: Kein ZDF & Co. in München

Beitrag von klisse »

Bei mir in Dachau ( ebenfalls Netz München) sind seit Mi. 7.10. alle Sender des Kanals S02 (113 MHz) gestört. Das Erste, BR, hr, WDR, BR-alpha, SWR-BW. Entweder ist gar kein digitaler Empfang möglich oder mit Bild- und Tonaussetzern. Analoger Empfang ist möglich. Alle anderen Sender - auch ZDF & Co. - einwandfrei. Auch beispielsweise SWR-RP.

Automatischer Sendersuchlauf mit dem Zweitreceiver endet damit, dass die S02-Sender gar nicht mehr gefunden werden.

Meine Störungsmeldung an KD per Störungsassistent habe ich gestern nachmittag erstellt. Heute nachmittag erhielt ich einen Rückruf. Störung sei nicht nachvollziehbar. Andere Meldungen aus Dachau lägen nicht vor. Technikerbesuch für Dienstag abend angekündigt.

klisse
TV: Kabel Digital Free
Smartcard: K09
Internet und Phone: Paket Comfort
Kabelmodem: Thomson THG520K
Hausanschlussverstärker: Axing BVS 12-65 premium-line (85-862 MHz)
Netz: München (ID 61441), ausgebaut
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Kein ZDF & Co. in München

Beitrag von tom_ktom »

In Waldperlach funktioniert alles... vielleicht hilft es ja beim eingrenzen...
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
klisse
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 15:44
Wohnort: Dachau

Re: Kein ZDF & Co. in München

Beitrag von klisse »

mucstevve hat geschrieben:danke klisse für den input. bin gepannt was der besuch vom techniker am dienstag bringt und woran es dann gelegen hat.
Werde berichten.
mucstevve hat geschrieben:so langsam aber sicher bestätigt sich die mangelhafte qualität des kdg-services bzw. know-hows.
Dies ist seit Januar 2007 die vierte Störung. Soweit ich mich erinnern kann, hat KDG bisher jedes mal innerhalb eines Tages reagiert und innerhalb 2-3 weiterer Tage die Störung behoben. Das letzte mal lag´s an einem defekten Stromversorgungsmodul in einem Kasten in meiner Strasse. Kann natürlich passieren. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Was mich allerdings ärgert:

4 Störungen in 33 Monaten, im Schnitt eine alle 9 Monate, find ich zu viel.

Jedesmal wurde zunächst zumindest unterschwellig unterstellt, meine Hausinstallation oder meine Endgeräte oder überhaupt meine Unfähigkeit müßten die Ursache sein. Verbunden mit der Ankündigung einer Rechnungsstellung für den Technikereinsatz.

Werd mich wohl demnächst mal wieder mit dem Thema SAT beschäftigen. Hab ich bisher wg. der Installationskosten verworfen.

Gruß, klisse
TV: Kabel Digital Free
Smartcard: K09
Internet und Phone: Paket Comfort
Kabelmodem: Thomson THG520K
Hausanschlussverstärker: Axing BVS 12-65 premium-line (85-862 MHz)
Netz: München (ID 61441), ausgebaut
Atlantik
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2009, 21:58

Re: Kein ZDF & Co. in München

Beitrag von Atlantik »

Hallo,

falls es hilft das gleiche Problem habe ich seit ca. 3 Wochen im Bereich Trudering (Waldtrudering). Die digitalen Kanäle für ZDF & Co. sind praktisch nicht nutzbar.
Verschlechtert hatte sich auch ARD. Alle anderen digitalen Kanäle scheinen davon unberührt zu sein. Sendersuchlauf brachte ebenfalls keine Änderung.

Werde morgen wohl auch den Service bemühen....
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Kein ZDF & Co. in München

Beitrag von tom_ktom »

Hmmm... dabei ist Waldtrudering von Waldperlach ja echt ein Katzensprung und hier geht alles NOCH perfekt...
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Kein ZDF & Co. in München

Beitrag von Hogward78 »

mucstevve hat geschrieben:
Atlantik hat geschrieben:Hallo,

falls es hilft das gleiche Problem habe ich seit ca. 3 Wochen im Bereich Trudering (Waldtrudering). Die digitalen Kanäle für ZDF & Co. sind praktisch nicht nutzbar.
Verschlechtert hatte sich auch ARD. Alle anderen digitalen Kanäle scheinen davon unberührt zu sein. Sendersuchlauf brachte ebenfalls keine Änderung.

Werde morgen wohl auch den Service bemühen....
hallo atlantik --- das ist ja der hit - - und hilft mir auf jeden fall, da es wohl mehr als ein zdf-problem-haber-in-münchen gibt - zudem auffällig alle 3 im münchner osten ( also haidhausen / bogenhausen-angrenzend-an-haidhausen / waldtrudering ) -- dann bin ich mal gespannt was der servicetechniker rausfinden wird. empfängst du über die kdg-receiver-box oder anders ?? ich empfange über den im sony eingebauten dvb-c-receiver und traue mich daher kaum den servicetechniker anzurufen da ich meine kdg-box "verschenkt" habe. kann mir jemand von euch einen rat geben wie ich dem problem herr werde ? danke @ all.
ich hoffe du hast den Receiver nicht wirklich verschenkt, falls du nämlich den receiver in Verbindung mit einem Digitalen Kabelanschluss erhalten hast,ist dieser eigentum von KD.
Atlantik
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2009, 21:58

Re: Kein ZDF & Co. in München

Beitrag von Atlantik »

Hallo mucstevve,

offizieller Receiver von Philips, von KDG akzeptiert. Bin mal gespannt wie der Service reagiert.

Grüße, Atlantik