Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mch28
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2009, 19:38

Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Beitrag von mch28 »

Seid gegrüßt,
ich komme aus Unterfranken nähe Schweinfurt und war eig seit einem halben Jahr recht zufriedener Kabel Kunde mit Telefon und Internet nun
leider fingen Anfang letzten Monats die Probleme an.
Ich habe einen 32/2 Mbit Vertrag...Maximumwerte hatte ich nie..aber die ca 25-28 Mbit störten mich nicht, auch ich bin, wie viele, einer der von Kabel ab Punkt 18Uhr in manchen p2p und ähnlichen Protokollen bis Punkt 0 Uhr gedrosselt wird..was mich aber eigentlich auch nie großartig störte..nun geschah folgendes:
Anfang letzten Monats sprang meine Internet Geschwindigkeit unter ISDN Niveau...je genau gelesen...auch die Telefonatsqualität wurde immens schlecht.
Na gut, Störung angerufen und gemeldet, es komme "bald" ein Techniker vorbei. Eine Woche später kam dieser und stellte fest dass irgendwas an der Straße nicht stimmen würde und es nicht an mir bzw Hausverdrahtungen liegen würde...ich müsste warten bis an der Straße was gemacht wurde.
Ok die ISDN Geschwindigkeit wurde immerlangsamer bis ich schließlich 1 Woche garnicht mehr telefonieren noch surfen konnte..modem connected nicht.
Nochmal Störungsmeldung angerufen..man bemühe sich drum..eine Gutschrift sei mir sicher diese werde sofort rausgeschickt...paar Tage ging wenigstens das Modem plötzlich doch wieder..juhu ich hatte wenigstens wieder mein ISDN Niveau..Nach wieder 2 Wochen warten ohne irgendwas standen frühs eine Beauftragte Firma bei mir am Haus, mit Bagger usw .. rissen die Straße auf und wechselten etwas aus..später wurde gemessen und es hieß ein Verstärker in der Straße war defekt nun habe ich bombige Werte...ran an den PC..na gut..von 32000 bit downstream hatte ich nun wieder ganze 2000!
Techniker meint mein einer Modem Powerlevel wäre zu hoch..den müsste ein anderer Techniker runterregeln..der käme heute abend noch..weg waren sie.
Plötzlich fiel mein internet und TElefon dauernd aus..wie ich im forum hier dann erfahren habe lag es an dem viel zu hohen Powerwert. Der Mann zum einstellen kam natürlich nicht..auf den warte ich bis jetzt immer noch. Na gut..damit wenigstens das Telefon geht und ich Elektrotechnik studiere dachte ich mir..gut, wenn keiner komm dreh ich das teil selber runter..gesagt getan..meine Werte vom Modem passen nun 1A laut Berichten aus dem Forum hier. Und nun müsste ich glücklich sein? Denkt man..Internetgeschwindigkeit immernoch schwankend von ISDN bis DSL 1000 also mehr als Meilenweit entfernt von 32000er DSL, von meiner Gutschrift die mir 2 mal am Telefon versprochen wurde ist immer noch nichts zu sehen. Die ganze Geschichte zieht sich nun über den ganzen letzten Monat und länger..wollte nun morgen eig wutentbrannt entültig sofortig kündigen aber dachte mir ich schreibe mal hier rein..vll weiß jemand Rat oder vll erkennt sich in meinem Leidensweg wieder. Wenns wem Hilft kann auch gerne mal Modemwerte oder sonstiges posten..Danke fürs Lesen
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Beitrag von VBE-Berlin »

mch28 hat geschrieben:Plötzlich fiel mein internet und TElefon dauernd aus..wie ich im forum hier dann erfahren habe lag es an dem viel zu hohen Powerwert.
Wenn auf der Straße ein Fehler behoben wurde, der scheinbar schon vor der Einrichtung des Internetanschlusses bei Dir entstanden war, zu verstehen.
mch28 hat geschrieben:Der Mann zum einstellen kam natürlich nicht..auf den warte ich bis jetzt immer noch.
Das sollte nicht sein. Aber hier hätte ein kostenloser Anruf bei der Hotline schnelle Abhilfe gebracht.
mch28 hat geschrieben:dachte ich mir..gut, wenn keiner komm dreh ich das teil selber runter
Das sollte man ohne Messgeräte tunlichst nicht machen.
Durch die Fehlerbehebung können die Signale gesamt im Pegel gestiegen sein oder es kann sich die Schräglage geändert haben.
Für beides gibt es an den meisten Verstärkern getrennt Regler.
mch28 hat geschrieben:Wenns wem Hilft kann auch gerne mal Modemwerte oder sonstiges posten.
Die liest die Hotline gerne für Dich aus und schafft dann Abhilfe.
mch28 hat geschrieben:Danke fürs Lesen
Gern geschehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mch28
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2009, 19:38

Re: Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Beitrag von mch28 »

erstmal danke fürs lesen,
aber ich werde den Gedanken nicht los dass du für Kabel arbeitest ;o)
Scherz beiseite, alles was du so gesagt hast erzählt man mir in der kostenlosen Anrufzentrale seit über einem Monat.
Wie oft soll ich dort anrufen? Oder anders gefragt wie oft muss man anrufen und es tut sich nichts bis man böse werden darf?
Also ich habe im gesamten Monat bestimmt schon + mal dort angerufen.
Folgende Auskunften seit über einem Monat:
- Gutschrift ist raus
- Modemwerte sind 1A
- Störungen sind keine bekannt
- Techniker kommt usw

Konklusion aus oberen Auskünften:
- Nie Gutschrift erhalten
- Modemwerte sind 1A .. deswegen surfe ich mit kb up und höchstens 150kb down oO
- Störungen sind glaube ich nie bekannt bei Kabel
- auf den Techniker warte ich immernoch, wobei die Hotline nicht mal weiß bzw in den Daten stehen hat dass nochmal einer kommen sollte

Und nur kurz zu dem rumdrehen, ich weiß dass man dafür meßgeräte bräuchte um das peinlich genau zu machen..nur musste ich nach einer woche was machen da es viele Leute hier im Haus gibt die auf Anrufe und Telefon angewießen sind..selbst bei der Telekom hätte ich nach 1 Tag einen Techniker in der Haustür stehen der mein Telefon macht.

Es wird wohl doch danaus hinauslaufen dass ich aus Sonderrecht kündigen muss.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Beitrag von VBE-Berlin »

mch28 hat geschrieben:Also ich habe im gesamten Monat bestimmt schon + mal dort angerufen.
Das konnte man dem ersten Posting so nicht entnehmen. Nach der Rep. aus der Straße war kein Anruf mehr erkennbar.
mch28 hat geschrieben:Modemwerte sind 1A
Das hast Du leider selbst verschuldet!
Die Werte waren nicht ok bevor Du sie eingestellt hast.
Damit rechnet jetzt kein Mensch, das der Verstärker trotzdem falsch eingepegelt sein könnte.

Eigentlich hast Du nur einen Fehler begangen:
Am Verstärker zu drehen.

Hättest Du das nicht getan, wäre die Aussage "Modemwerte sind ok" nicht gekommen und der Techniker wäre schon lange da.

Sonderkündigungsrecht, wegen eigenmächtigen Verstellen des Verstärkers ist mir völlig unbekannt ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Dusty
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2008, 07:32

Re: Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Beitrag von Dusty »

mch28 hat geschrieben:Seid gegrüßt,
ich komme aus Unterfranken nähe Schweinfurt
Auch gegrüßt,komme direkt aus Schweinfurt!
Hatte fast das gleiche Problem wie du,von Ende Oktober bis Anfang Dezember 2008 Upload höher wie der Download!

Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die einen Verteiler in der Strasse auswechseln müsse,aber ohne Bagger,der lag in einen Gullyschacht!
Danach kam nur noch ein Techniker pegelte alles ein und gut wars...
Und das dauerte fast 2 Monate... :kotz:

Naja obs gut war? :party:
Komme nie über 25Mbit,im Schnitt erreiche ich nur 20Mbit und das auch nur Morgens und spät Nachts :wand:
Lorchen
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 19:39

Re: Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Beitrag von Lorchen »

mch28 hat geschrieben:- Modemwerte sind 1A
Kannst Du die Modemwerte mittels der IP 192.168.100.1 im Internet-Explorer auslesen?
Interessant sind:
- DS-Level
- US-Level
- SNR
Dusty
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2008, 07:32

Re: Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Beitrag von Dusty »

Also ich poste mal meine die eigentlich in Ordnung sind...

[ externes Bild ]
mch28
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2009, 19:38

Re: Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Beitrag von mch28 »

so hier mal meine werte die eig fast wie die meines Vorposter sind.
SNR 34, Downstream Level 3, Upstream 46

@MB-Berlin
also tut mir wirklich leid aber da geht mir eig der Hut nur noch mehr hoch mit deinen Antworten.
Ich soll dran schuld sein wenn ich nach über einem Monat hingehalte und gebrochenen Versprechen selbst dafür sorge dass wegen 5! mal zu
hohem powerlevel das modem dauernd restartet und ich dass selber kurz runterdrehe damit wenigstens alles stabil läuft?
Das kann nicht dein ernst sein oder?

Oder mal besser so gesagt, zum Thema kompetenz der Mitarbeiter dort:
Am Tag als die Straße aufgerissen wurde und am Ende der Mitarbeiter bei mir am PC saß und das Modem ausgelesen hat folgendes:
Er meinte Powerlevel viel zu hoch, könne er nicht machen müsste eine Techniker kommen er rufe ihn sofort an. Also telefoniert er hier bei mir und ich höre zu, Gespräch sah dann so aus.

Er: Du pass auf ... hat hier zu hohen level kannst du später vorbeikommen und das einstellen?
Techniker: ...... (konnte ich ja nicht hören)
Er: Ich soll das schnell machen? Am Verstärker unten am Haus?
Techniker: .....
Er: Aufschrauben, links oben nach links drehen bis powerlevel passt? aha, dann mit Pc schauen nach dem powerlevel.
Techniker: ....
Er: Ne du..hab draußen noch genug zu tun..mach du das heute abend selber.
Techniker: ....

Danach hieß es dann er kommt heute abend selber vorbei. Alleine das Gespräch zeigt schon wie hoch die kompetenz zu sein scheint.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Beitrag von VBE-Berlin »

mch28 hat geschrieben:Ich soll dran schuld sein wenn ich nach über einem Monat hingehalte und gebrochenen Versprechen selbst dafür sorge dass wegen 5! mal zu
hohem powerlevel das modem dauernd restartet und ich dass selber kurz runterdrehe damit wenigstens alles stabil läuft?
Dann komme doch bitte gleich mit allen Informationen raus. Dass Du erst nach einem Monat am Verstärker gedreht hast, hattest Du nicht geschrieben. Dann verstehe ich das schon eher.
Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, dass Dir einen Monat lang gesagt wurde, der Pegel sei in Ordnung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Probleme über Probleme .. suche nach Rat

Beitrag von _mrice_ »

Nachdem deine Modemwerte nun einwandfrei sind, würde ich zunächst mal darauf Tippen, dass das Problem nicht bei KD liegt, also erstmal folgendes Testen. Anschluss des PC direkt ans Modem, TCP-Optimizer installieren, Virenscanner und Firewalls deinstallieren, eventuell falls möglich einen nackten, also frisch installieren Test PC oder Laptop dranhängen oder mal von einer Knoppix CD booten und da testen ...