bandbreite in saulheim drastisch gesunken

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Melgarejo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2009, 13:17

bandbreite in saulheim drastisch gesunken

Beitrag von Melgarejo »

:D bandbreite in saulheim drastisch gesunken
hoerni0815
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2009, 17:52

Re: bandbreite in saulheim drastisch gesunken

Beitrag von hoerni0815 »

Geht das eventuell auch etwas genauer bitte?
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
maropp
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2008, 17:04

Re: bandbreite in saulheim drastisch gesunken

Beitrag von maropp »

Hallo,

das kann ich nur bestätigen!

Genauer gesagt, ich bekomme seit gestern nur noch ca. 8 bis 10 Mbit im Downstream. Normalerweise komme ich weit über die 20 bis 25 Mbit... Der Upload hingegen hat sich nicht verändert.

Aber ich warte mal ab! Vielleicht wird hier ja gerade ausgebaut... :grin: 8) :lol:

Grüße
Martin
JeZuZ0711
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2007, 20:15
Wohnort: Saulheim

Re: bandbreite in saulheim drastisch gesunken

Beitrag von JeZuZ0711 »

Kann ich ebenfalls bestätigen.... :kotz:

5-15MBit und häufige Abbrüche

Gruß
maropp
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2008, 17:04

Re: bandbreite in saulheim drastisch gesunken

Beitrag von maropp »

Hallo nochmal,

ich habe mal bei der nun kostenfreien 8) Störungshotline angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass wir in Saulheim wohl zu viele Kunden sind.
Deshalb sei man gerade dabei das Netz zu segmentieren und kleinere Teilnetze zu schaffen, so dass wir alle wieder in den Genuss von unseren fast 32 Mbit Leitungen kommen.

Aber mal ehrlich, so für das Otto-Normal-Surfen reichen die 5 bis 10 MBit mal aus, wenn auf Besserung gehofft werden darf. Was ein wenig nervt sind die Abbrüche bei der Telefonie. Meine Schwiegermama meint schon, ich wolle nicht mehr mit ihr reden :grin: ...

Grüße
Martin
JeZuZ0711
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2007, 20:15
Wohnort: Saulheim

Re: bandbreite in saulheim drastisch gesunken

Beitrag von JeZuZ0711 »

Ja, ich hab auch mal bei der "kompetenten" Hotline angerufen...kam auch die gleiche Antwort raus. Aber ich hatte bis vor 2-3 Wochen eigentlich immer 30-32MBit zur Verfügung und finde es eine Unverschämtheit neue Anschlüsse zu vermarkten ohne über ausreichende Netzkapazitäten zu verfügen.

Zitat: "Wie schnell war ihr Anschluss den vor den Beeinträchtigungen?" "Ich habe meistens bei Downloads 4MB erreicht" "Oh, dann ist ihr Anschluss doch nun erheblich schneller mit 5-15MBit!" "Ja, wenn man MB und MBit nicht umrechnen kann haben sie recht" :brüll:

So viel zur Hotline^^

Gruß
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: bandbreite in saulheim drastisch gesunken

Beitrag von RcRaCk2k »

JeZuZ0711 hat geschrieben:Zitat: "Wie schnell war ihr Anschluss den vor den Beeinträchtigungen?" "Ich habe meistens bei Downloads 4MB erreicht" "Oh, dann ist ihr Anschluss doch nun erheblich schneller mit 5-15MBit!" "Ja, wenn man MB und MBit nicht umrechnen kann haben sie recht"
Das ist aber echt sarkastisch ;-)

Am Telefon bei eh schon überfordertem Personal mit zwei verschiedenen Geschwindigkeits-Typen zu kommen. :-D Das ist wie kleine Kinder zu verprügeln, die sich eh nicht wehren können :nein:

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
einmalacht
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.04.2009, 09:56

Re: bandbreite in saulheim drastisch gesunken

Beitrag von einmalacht »

Also hier bei uns in Stadecken - Elsheim genau das gleiche!!!