Ab wann kann/darf man sich beschweren?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Boergi

Ab wann kann/darf man sich beschweren?

Beitrag von Boergi »

Guten Tag zusammen,

ich habe seit Mai einen Kabelanschluß von KabelDeutschland.
Ist ein 32000/2000 Anschluß und läuft auch schon die ganze Zeit ohne Unterbrechungen.
Allerdings denke ich dass die Geschwindigkeit nicht ganz passt, ich habe ganz am Anfang mal einen Leistungstest gemacht da kam ich auf einen Wert von ca. 18000/1800.
Ich lade kaum was runter, aber interessehalber habe ich die letzten Tage mal Tests gemacht, zuletzt heute Morgen um 6 Uhr, da sollte das Netz ja eigentlich nicht so ausgelastet sein.
Ich komme nur noch auf 3000/800, teilweise lädt Google schon 3-4 Sekunden manchmal.
Meine höchste Downloadrate in den letzten Monaten lag bei 550 kB/s.
Ich habe eine Fritzbox 7270 und ein Motorola Modem, der PC ist mit einem Fritz USB WLAN Stick mit dem Router verbunden. (Die Verbindung besteht bei voller SIgnalstärke, daran kann's nicht liegen).

Ich weiß ja dass die Geschwindigkeiten nicht zugesichert sind, aber kann ich bei KabelDeutschland trotzdem um eine Überprüfung bitten oder kommen dann Kosten auf mich zu?

Vielen Dank,
Sebastian
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Ab wann kann/darf man sich beschweren?

Beitrag von _mrice_ »

Ja wenn der Fehler bei dir liegt, kommen Kosten auf dich zu. Der Techniker misst die Geschwindigkeit am Modem, das solltest du auch tun. WLAN-Verbindung ist dafür völlig ungeeignet. Natürlich auch die üblichen Fehlerquellen wie Virenscanner, Firewalls etc. aussschliessen und TCP-Optimizer ausführen ...

Siehe:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... me+beheben