Megaschlechter Service

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
happywood
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2009, 16:18

Megaschlechter Service

Beitrag von happywood »

Moinsens
seit Juli 09 bin ich Kunde der KDG.
Zu Anfang noch recht gut, doch am 1.10. 09 kamen früh morgens nur Fehlermeldungen als ich ins internet wollte.
Da ich zur Arbeit mußte, kam ich erst abends dazu, mich der Sache anzunehmen.
Als erstes Router resp. Modem vom Netz trennen, kurz warten und wieder anschließen.
Und ? N I X !!!!
Also Hotline um 19 Uhr über Handy anrufen, da Telefon auch nicht funzt, und den Fehler schildern.
Gegen 21.30 bekam ich dann eine Bestätigungs SMS mit der Laufnummer.
Dann passierte erst einmal die nächsten 3 Tage nichts mehr.
Am Montag rief mich eine von KD beauftragte Firma aus Hannover an um einen Prüfungs Termin zu vereinbaren.
Wider den Zusagen von KD Service bis 20 Uhr anzubieten, teilte mir die "Dame" am Telefon auf recht rüde Art mit, das die Zusagen der KD sie überhaupt nicht interessieren.
Hier würden nur Termine von 8.30 bis 17 Uhr vergeben
Einzig am Freitag könne ich um 15 - 15.30 Uhr noch einen Termin bekommen.
Also Termin festgelegt :anbet: und am Freitag beeilt pünktlich heim zu kommen.
Um 15.25 bei der Fa angerufen und nachgefragt ob das denn heute noch was wird.
Wieder äüßerst unfreundlich wurde mir mitgeteilt, das der Techniker sich um ca 15 Min verspätet.
Als er dann kurz vor 16 Uhr ankam machte er sich sogleich an die Prüfung.
Im Haus alles OK, der Fehler müsse außer Haus zu suchen sein.
Er würde KD darüber informieren !
Gesagt und verschwand.
Am Dienstag wurde mir (resp meinem netten Vermieter in meiner Vertretung) ein Termin mitgeteilt für Mittwoch.
Wieder kam ein Techniker, dieser nahm die selbe Prüfung nochmals vor und machte erstaunlicherweise die gleiche Fehleranalyse. :wand:
Er wolle mit Berlin telefonieren, die wiederum wollten die Leitung prüfen und freischalten.
Dann bekam ich am Donnerstag eine SMS (ohne vorherige Absprache !) mit einem neuen Termin für Freitag zwischen 8 - 11 Uhr.
NICHTS tat sich !!
Mehrfache Anrufe bei der Fa mit Bitte um Rückruf seitens des entsprechenden Technikers verhallten über einen längeren Zeitraum.
Gegen 16 Uhr geruhte der Herr dann anzurufen, um mir mitzuteilen, er wüßte auch nicht, was er machen kann.
Da muß irgendwas im Schaltkasten ( Strasse ) nicht in Ordnung sein....
Inzwischen forderte ich ihn, nun ziemlich erbost, auf, dann einen kompetenten Techniker zu schicken, der in der Lage sei, dieses Prob zu beheben.
Geraume Zeit später rief mich dann diese Fa an, um mir mitzuteilen, da in dem Kasten ein Teil defekt sei, man es aber nicht beschaffen könne.
Das würde es z.Zt. nicht geben
Man wolle versuchen irgendwoher ein solches zu beschaffen, man könne mir aber nichts versprechen.

Daraufhin habe ich mich an meinen Rechner gemacht und KD einen geharnischten Brief (postalisch) geschrieben mit einer Fristsetzung bis zum 21.10.09, diesen Fehler entgültig zu beheben.
Im Fall der Nichtbehebung habe ich gleich eine fristlose Kündigung mit angehängt

Seit der Fehlermeldung sind dann 3 Wochen ins Land gegangen und KD ist nicht in der Lage, eine vernünftige Lösung zu finden.
Und seit dem 1.10. kann ich mir aus meiner Bekanntschaft ständig dusselige Sprüche wie "na, Rechnung nicht bezahlt" und dergleichen anhören. :kotz:
Hätt ich man auf diverse negative Forenberichte und negative Erfahrungen aus dem Freundeskreis gehört !

Ich frag mich nur, wie eine solch vergurkte Firma den 1 Platz in irgendwelchen Servicetests machen konnte ??!!

Für mich ist das jedenfalls ein klassisches Beispiel für Servicewüste Deutschland !! :fahne:

Allen ein schönes Wochenende und Grüße von der Leine

happy
Grüße aus dem Hannöverschen Land

happy
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Megaschlechter Service

Beitrag von Bubblegum »

Hurra, es lebe die Auslagerung der Zuständigkeit für den Technischen Vor-Ort-Kundenservive bei ungenügender Kontrolle und Steuerung durch KDG ... Und dem fehlenden Willen dies wieder zu korrigieren!
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Megaschlechter Service

Beitrag von EdeVau »

Bubblegum hat geschrieben:Und dem fehlenden Willen dies wieder zu korrigieren!
Warum sollten die sich die Mühe der Anstrengung für einen Korrektur machen?
Das kostet doch auch wieder Geld!

Solange der Kunde (weiter-) bezahlt, solange ist doch alles in Ordnung. :fahne:

Und was scheren mich die evtl. wegbrechenden Kundenzahlen?
Mein Vertrag als Chef läuft doch sowieso nur 4 Jahre und danach werde ich auf den nächsten Chefsessel fortgelobt,
wo ich wieder neuen Mist machen kann. :trippeln:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
happywood
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2009, 16:18

Re: Megaschlechter Service

Beitrag von happywood »

Moinsens

heute, nach 3 (in Worten DREI !!) Wochen, hat es Kabel Deutschland mit 5 Anläufen endlich geschafft, die Störung zu beheben !
Das nenn ich Geschwindigkeit.... :wand: :wand:
Grüße aus dem Hannöverschen Land

happy
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Megaschlechter Service

Beitrag von He-Du »

happywood hat geschrieben:Moinsens

heute, nach 3 (in Worten DREI !!) Wochen, hat es Kabel Deutschland mit 5 Anläufen endlich geschafft, die Störung zu beheben !
Das nenn ich Geschwindigkeit.... :wand: :wand:
Och 3 Wochen ist doch schnell ich habe damals bei Freenet sage und schreibe nen halbes jahr gewartet ;) also nicht meckern :D
Ne geschwindigkeit ist nicht grade die Stärker der Provider das ist kein phänomen von KDG das geht durch die ganze branche. Auch bei den telekomikern ;)
Frage nur was will man dagegen machen?
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....