Erledigt - Nach IP Wechsel kein Zugriff mehr auf Modem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Erledigt - Nach IP Wechsel kein Zugriff mehr auf Modem

Beitrag von rst »

Hat zwar mit Sicherheit nichts miteinander zu tun, aber nachdem ich nach einem Stromausfall einen Neustart hatte, ist meine IP zum ersten Mal von 77... auf 91.. umgestiegen. Dachte erst, daß hängt vielleicht mit dem Anruf von KD zusammen, da ich ja gekündigt habe und man wissen wollte warum und man zum 5. Mal versprach, daß nun im Oktober definitiv ausgebaut wird. Hatte dann auch eine kurzzeitig ordentliche Geschwindigkeit bis 28000, aber dies währte nicht lange, jetzt wieder "normale 11000". Dafür habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Modem (Thomson). Nach Aufruf der Seite 192.168.100.1 passiert nichts mehr. Hat KD ev. bei der Gelegenheit ein Update gemacht, um den Zugriff zu verhindern ?
Zuletzt geändert von rst am 17.10.2009, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
KD 32000/ freie 6490
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Nach IP wechsel kein Zugriff mehr auf Modem

Beitrag von rst »

Ursache zur gefunden. :kater:
Über die 7270 hatte ich eine IP 91... - Zugriff auf das Internet, aber nicht auf das Modem.
Hänge ich einen PC direkt an das Thomson, bekomme ich eine 77.... IP und habe auch wieder Zugriff auf das Modem.
Reset von Modem und / oder 7270 (auch Werkseinstellung) änderte nichts.
Habe jetzt noch mal die automatische Einrichtung angefordert und plötzlich bekommt auch die FB wieder ein 77 IP.
Offenbar hat sich die FB etwas verschluckt.
KD 32000/ freie 6490