Ankommenden Anruf auf anderer Leitung annehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
klisse
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 15:44
Wohnort: Dachau

Ankommenden Anruf auf anderer Leitung annehmen

Beitrag von klisse »

Wie kann ich einen auf Leitung 1 ankommenden Anruf mit einem Telefon an Leitung 2 entgegennehmen?

Im Forum und in den FAQs hab ich darauf keine Antwort gefunden. Meine Frage ans Kundenportal http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/answer vor einer Woche blieb bislang unbeantwortet.

Gruß, klisse
TV: Kabel Digital Free
Smartcard: K09
Internet und Phone: Paket Comfort
Kabelmodem: Thomson THG520K
Hausanschlussverstärker: Axing BVS 12-65 premium-line (85-862 MHz)
Netz: München (ID 61441), ausgebaut
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ankommenden Anruf auf anderer Leitung annehmen

Beitrag von Kunterbunter »

klisse hat geschrieben:Wie kann ich einen auf Leitung 1 ankommenden Anruf mit einem Telefon an Leitung 2 entgegennehmen?
Wenn das Telefon an Leitung 2 nicht klingelt, dann kannst du da auch keinen Anruf annehmen. Du kannst aber in deinem Kundencenter die Rufnummer von Leitung 1 auch auf Leitung 2 zuweisen, dann klingeln bei dieser Rufnummer beide Telefone.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Ghubi
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2009, 10:16

Re: Ankommenden Anruf auf anderer Leitung annehmen

Beitrag von Ghubi »

Wenn das Telefon an Leitung 2 nicht klingelt, dann kannst du da auch keinen Anruf annehmen. Du kannst aber in deinem Kundencenter die Rufnummer von Leitung 1 auch auf Leitung 2 zuweisen, dann klingeln bei dieser Rufnummer beide Telefone.
Komisch, diese Variante klappt bei mir garnicht.

Wenn ich die Nummer von Anschluß 1 zusätzlich im Anschluß 2 speichern will, erscheint die Fehlermeldung:

Sie haben Rufnummern mehrfach vergeben oder nicht alle verfügbaren Nummern auf die Anschlüsse verteilt!

Eingerichtet ist das Packet Classic mit Thompson THG520 ohne Homebox

Ghubi
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
klisse
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 15:44
Wohnort: Dachau

Re: Ankommenden Anruf auf anderer Leitung annehmen

Beitrag von klisse »

Kunterbunter hat geschrieben:Wenn das Telefon an Leitung 2 nicht klingelt, dann kannst du da auch keinen Anruf annehmen. Du kannst aber in deinem Kundencenter die Rufnummer von Leitung 1 auch auf Leitung 2 zuweisen, dann klingeln bei dieser Rufnummer beide Telefone.
Danke für den Vorschlag, Kunterbunter. Aber bei mir kommt nach dem Speichern der Änderung die gleiche Fehlermeldung wie bei Ghubi. Scheint also so nicht zu funktionieren.

Gruß, klisse
TV: Kabel Digital Free
Smartcard: K09
Internet und Phone: Paket Comfort
Kabelmodem: Thomson THG520K
Hausanschlussverstärker: Axing BVS 12-65 premium-line (85-862 MHz)
Netz: München (ID 61441), ausgebaut
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Ankommenden Anruf auf anderer Leitung annehmen

Beitrag von EdeVau »

Kunterbunter hat geschrieben:Du kannst aber in deinem Kundencenter die Rufnummer von Leitung 1 auch auf Leitung 2 zuweisen, dann klingeln bei dieser Rufnummer beide Telefone.
Falsch, da verwechselst Du was.
In der Fritzbox geht das,
im KDG-Kundencenter aber nicht.
Im KDG-Kundencenter kann man zwar mehrere verschiedene Rufnummern auf eine Line legen,
nicht aber eine Rufnummer auf mehrere Lines.

@klisse
Du brauchst eine (Mini-)Telefonanlage 2/4 oder 2/8
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ankommenden Anruf auf anderer Leitung annehmen

Beitrag von Kunterbunter »

Ok, ihr habt recht. Ich dachte, das ginge auch mal am Modem, aber ich habe wohl die Fritzbox schon zu lange.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
klisse
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 15:44
Wohnort: Dachau

Re: Ankommenden Anruf auf anderer Leitung annehmen

Beitrag von klisse »

EdeVau hat geschrieben:Im KDG-Kundencenter kann man zwar mehrere verschiedene Rufnummern auf eine Line legen,
nicht aber eine Rufnummer auf mehrere Lines.

Du brauchst eine (Mini-)Telefonanlage 2/4 oder 2/8
Vielen Dank, EdeVau, für die schnelle Antwort. Klingt einleuchtend. Obwohl schade, denn ich hätte erwartet, dass das am Modem programmierbar wäre. Aber gut, ist schließlich keine Telefonanlage.

Nur interessehalber: Gibt's eigentlich Firmwareupdates für die Thomson Kabelmodems?

Gruß, klisse
TV: Kabel Digital Free
Smartcard: K09
Internet und Phone: Paket Comfort
Kabelmodem: Thomson THG520K
Hausanschlussverstärker: Axing BVS 12-65 premium-line (85-862 MHz)
Netz: München (ID 61441), ausgebaut
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Ankommenden Anruf auf anderer Leitung annehmen

Beitrag von EdeVau »

klisse hat geschrieben:Gibt's eigentlich Firmwareupdates für die Thomson Kabelmodems?
Bestimmt, ich habe aber bei meinen Freunden die letzten 2 Jahre keine bemerkt.
Bei den Moto's gab es wohl welche, die sollen aber auch versagt haben,
weswegen im Störungsfall bei der Kombination mit Homebox die gegen Thomsom THG540 ausgetauscht werden,
so meine Beobachtungen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.