Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von EdeVau »

Trebo hat geschrieben:Wenn ein Hotliner dir solch einen Schwachsinn erzählt, frag ihn nach seinem Namen und
erkläre ihm, dass du dich bei der Geschäftsleitung wegen seiner eindeutig falschen Aussage
beschweren wirst.
Ich glaube so langsam muss man technisch aufrüsten und mindestens alle Hotline-Gespräche mitschneiden,
dieser geballte Schwachsinn ist ja nicht mehr auszuhalten.
Auch hier scheint zu gelten: wem Gott ein Amt gibt, dem nimmt er den Verstand.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
telly
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2009, 12:08

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von telly »

Also ich habe jetzt eine SMS mit einer Auftragsnummer bekommen.

Nicht nur ne Ticketnummer per Mail. Vielleicht bedeutet das das es dazu bald auch ne Lieferung geben wird.

Mal abwarten bis sich der nächste meldet.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von _mrice_ »

Verstehe nicht so ganz was KD dazu können soll, wenn bei deinem Stollmann die Uhrzeit verstellt ist. KD hat mir der Uhrzeit rein garnichts zu tun. Würde zunächst mal probieren die Uhrzeit des Adapters wieder korrekt einzustellen, falls das nicht auf Dauer hält, den Tausch bei Stollmann fordern, um einen mit aktueller Firmware zu erhalten.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von _mrice_ »

Würde übrigens vor langer Zeit schonmal hier diskutiert:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3224
telly
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2009, 12:08

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von telly »

Und bei Stollmann auf der Seite steht:

Firmware-Update / Hardware-Austausch
Aufgrund der vertraglichen Bestimmungen kann und darf Stollmann den Austausch nur im Auftrag von
Kabel Deutschland durchführen. Bitte wenden Sie sich bezüglich der neuen Firmware bzw. einem
Austausch der Hardware direkt an Kabel Deutschland. Kabel Deutschland Service-Hotline:
01805 / 23 33 25 (14 ct/Minute aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise aus
dem Mobilfunknetz möglich.)

Und wie meinst Du sollte ich die Uhrzeit im Adapter stellen? Das geht doch gar nicht.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von 1040bln »

_mrice_ hat geschrieben:Verstehe nicht so ganz was KD dazu können soll, wenn bei deinem Stollmann die Uhrzeit verstellt ist.
KD ist er Händler, der den Stollmann-Adapter verkauft hat, und er ist gegenüber Privatkunden für die Gewährleistung zuständig.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von VBE-Berlin »

telly hat geschrieben:Und wie meinst Du sollte ich die Uhrzeit im Adapter stellen? Das geht doch gar nicht.
Ein blick in die Anleitung würde Dir zeigen, dass man die Uhrzeit im Stollmann-Adpter einstellen kann:
00000103ddmmyyhhmm Set-up date and time
00000104yy Set-up year only
(dd=day; mm=month; yy=year; hh=hour; mm=minute)
Die volle Anleitung:

http://www.stollmann.de/fileadmin/01_Co ... al_r06.pdf
1040bln hat geschrieben:KD ist er Händler, der den Stollmann-Adapter verkauft hat, und er ist gegenüber Privatkunden für die Gewährleistung zuständig.
Selbstverständlich. Der der TE aber leider nicht wusste, dass er die Uhrzeit einstellen kann/muss, ist noch gar nicht sicher, dass das Gerät kaputt ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von EdeVau »

MB-Berlin hat geschrieben:ist noch gar nicht sicher, dass das Gerät kaputt ist.
Doch, weil genau das nämlich automatisch passieren sollte.
Siehe: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 12#p110258

Ihr müsst auch mal alles und nicht nur diagonal lesen :kaffee:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von VBE-Berlin »

EdeVau hat geschrieben:Ihr müsst auch mal alles und nicht nur diagonal lesen :kaffee:
Diese Funktion der automatischen Uhrzeiteinstellung ist aber im Manual gar nicht enthalten.
Das muss also gar nicht funktionieren!
Wenn die Uhrzeit eingestellt wurde, sich danach bei Anrufen verstellt -> Fehler

Also auch mal Manual lesen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von _mrice_ »

Automatische Einstellung kann auch garnicht funktionieren, der Wandler hat ja schliesslich analoge Eingänge, da gibts keine Möglichkeit einer Uhrzeitübertragung. Das funktioniert nur an ISDN-Anschlüssen, wie die Hotline richtig bemerkte über den D-Kanal. Da der Wandler den ISDN-Anschluss ja aber erst erzeugt, erzeugt er auch das Signal für die Uhrzeit.