Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo hat geschrieben:Wenn ein Hotliner dir solch einen Schwachsinn erzählt, frag ihn nach seinem Namen und
erkläre ihm, dass du dich bei der Geschäftsleitung wegen seiner eindeutig falschen Aussage
beschweren wirst.
Ich glaube so langsam muss man technisch aufrüsten und mindestens alle Hotline-Gespräche mitschneiden,
dieser geballte Schwachsinn ist ja nicht mehr auszuhalten.
Auch hier scheint zu gelten: wem Gott ein Amt gibt, dem nimmt er den Verstand.
Verstehe nicht so ganz was KD dazu können soll, wenn bei deinem Stollmann die Uhrzeit verstellt ist. KD hat mir der Uhrzeit rein garnichts zu tun. Würde zunächst mal probieren die Uhrzeit des Adapters wieder korrekt einzustellen, falls das nicht auf Dauer hält, den Tausch bei Stollmann fordern, um einen mit aktueller Firmware zu erhalten.
Firmware-Update / Hardware-Austausch
Aufgrund der vertraglichen Bestimmungen kann und darf Stollmann den Austausch nur im Auftrag von
Kabel Deutschland durchführen. Bitte wenden Sie sich bezüglich der neuen Firmware bzw. einem
Austausch der Hardware direkt an Kabel Deutschland. Kabel Deutschland Service-Hotline:
01805 / 23 33 25 (14 ct/Minute aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise aus
dem Mobilfunknetz möglich.)
Und wie meinst Du sollte ich die Uhrzeit im Adapter stellen? Das geht doch gar nicht.
1040bln hat geschrieben:KD ist er Händler, der den Stollmann-Adapter verkauft hat, und er ist gegenüber Privatkunden für die Gewährleistung zuständig.
Selbstverständlich. Der der TE aber leider nicht wusste, dass er die Uhrzeit einstellen kann/muss, ist noch gar nicht sicher, dass das Gerät kaputt ist.
EdeVau hat geschrieben:Ihr müsst auch mal alles und nicht nur diagonal lesen
Diese Funktion der automatischen Uhrzeiteinstellung ist aber im Manual gar nicht enthalten.
Das muss also gar nicht funktionieren!
Wenn die Uhrzeit eingestellt wurde, sich danach bei Anrufen verstellt -> Fehler
Automatische Einstellung kann auch garnicht funktionieren, der Wandler hat ja schliesslich analoge Eingänge, da gibts keine Möglichkeit einer Uhrzeitübertragung. Das funktioniert nur an ISDN-Anschlüssen, wie die Hotline richtig bemerkte über den D-Kanal. Da der Wandler den ISDN-Anschluss ja aber erst erzeugt, erzeugt er auch das Signal für die Uhrzeit.