Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
_mrice_ hat geschrieben:Automatische Einstellung kann auch garnicht funktionieren
oh jeh
Aus dem Post weiter oben:
Bei einem eingehenden Ruf wird Datum/Uhrzeit des TA+P2I mit Datum/Uhrzeit aus der CLIP-Nachricht (sofern sie mitgesendet wird) synchronisiert. Diese Synchronisierung arbeitet u.U. nicht korrekt und führt zu einer fehlerhaften Anzeige von Datum/Uhrzeit im ISDN-Telefon.
Der Fehler ist in Firmware Version 1.715 behoben.
_mrice_ hat geschrieben:Automatische Einstellung kann auch garnicht funktionieren
oh jeh
Aus dem Post weiter oben:
Bei einem eingehenden Ruf wird Datum/Uhrzeit des TA+P2I mit Datum/Uhrzeit aus der CLIP-Nachricht (sofern sie mitgesendet wird) synchronisiert. Diese Synchronisierung arbeitet u.U. nicht korrekt und führt zu einer fehlerhaften Anzeige von Datum/Uhrzeit im ISDN-Telefon.
Der Fehler ist in Firmware Version 1.715 behoben.
Klingelts jetzt ?
Ja sie wird zwischen ISDN-Telefon und Stollmann synchronisiert. Nicht von den analogen Leitungen von KDG-Seite ...
Stellen würde nix bringen weil eben die Firmeware das Singal von KDG "verbiegt" und dann die falsche
Zeit an die Telefone weitergibt. Wie oben ja auch schon zitiert ist kommt sehr wohl ein Signal von KDG.
Und zwar über das CLIP Signal. Und das kommt ganz sicher, sonst würde ja niemand z.B. ne Telefonnummer
angezeigt bekommen. Und woher sollte dann der Stollmann wissen welchen seiner 2 Kanäle er dann das
Gespräche geben soll usw. usw..
Ist also eigentlich logisch.
So, um das ganze jetzt aber nicht weiter ausarten zu lassen hier noch die entgültige Bestätigung:
Ich hatte gerade ein telefongespräch mit einem sehr netten Mitarbeiter von Stollmann. Sehr nett und kompetent.
Das Problem liegt wie zu beginn an schon beschrieben an der Firmware des Adapters. Stollmann hat mich im Auftrag
von KabelDeutschland kontaktiert. Ich bekomme im Austausch einen neuen zugesendet.
Das wars.
Und dafür danke ich euren Beiträgen hier. Wenn ich die Hilfe nicht gehabt hätte dann hätte ich sicher nicht so
einen Druck gemacht. Aber jetzt ist ja alles geklärt. Endlich auf allen telefonen die richtige Zeit.
Melde mich dann noch einmal mit einer Erfolgsmeldung wenn der Adapter da ist und alles wieder funktioniert.
Danke euch! Schönen Tag noch.
telly hat geschrieben:Ich bekomme im Austausch einen neuen zugesendet.
Na also!
Melde mich dann noch einmal mit einer Erfolgsmeldung wenn der Adapter da ist und alles wieder funktioniert.
Wie ich Stollmann kenne, also schon morgen
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Gestern um 14.30 Uhr rum mit Stollmann telefoniert. Heute um 13:15 Uhr hat der UPS geklingelt.
Der Hammer! Was für eine zuverlässige Firma.
Ausgepackt. Eingesteckt. Mit beiden telefonen kurz telefoniert. Und siehe da! Endlich habe ich auch
bei KDG auf beiden telefonen eine Uhrzeit und auch wieder die richtige.