Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von EdeVau »

_mrice_ hat geschrieben:Automatische Einstellung kann auch garnicht funktionieren
oh jeh :roll:

Aus dem Post weiter oben:
Bei einem eingehenden Ruf wird Datum/Uhrzeit des TA+P2I mit Datum/Uhrzeit aus der CLIP-Nachricht (sofern sie mitgesendet wird) synchronisiert. Diese Synchronisierung arbeitet u.U. nicht korrekt und führt zu einer fehlerhaften Anzeige von Datum/Uhrzeit im ISDN-Telefon.
Der Fehler ist in Firmware Version 1.715 behoben.
Klingelts jetzt ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von VBE-Berlin »

Was sagt das?
EdeVau hat geschrieben:(sofern sie mitgesendet wird)
Erst einmal einfach einstellen und sehen, was passiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von _mrice_ »

EdeVau hat geschrieben:
_mrice_ hat geschrieben:Automatische Einstellung kann auch garnicht funktionieren
oh jeh :roll:

Aus dem Post weiter oben:
Bei einem eingehenden Ruf wird Datum/Uhrzeit des TA+P2I mit Datum/Uhrzeit aus der CLIP-Nachricht (sofern sie mitgesendet wird) synchronisiert. Diese Synchronisierung arbeitet u.U. nicht korrekt und führt zu einer fehlerhaften Anzeige von Datum/Uhrzeit im ISDN-Telefon.
Der Fehler ist in Firmware Version 1.715 behoben.
Klingelts jetzt ?
Ja sie wird zwischen ISDN-Telefon und Stollmann synchronisiert. Nicht von den analogen Leitungen von KDG-Seite ...

Klingelts jetzt ?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von EdeVau »

_mrice_ hat geschrieben:Ja sie wird zwischen ISDN-Telefon und Stollmann synchronisiert. Nicht von den analogen Leitungen von KDG-Seite .
Dann sind wir wohl bei verschiedenen Kabel Deutschland Kunde. Meine Du ruhig weiter ...
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
telly
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2009, 12:08

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von telly »

Also um den ganzen hier mal ein Ende zu setzen:

EdeVau hat vollkommen recht.

Stellen würde nix bringen weil eben die Firmeware das Singal von KDG "verbiegt" und dann die falsche
Zeit an die Telefone weitergibt. Wie oben ja auch schon zitiert ist kommt sehr wohl ein Signal von KDG.
Und zwar über das CLIP Signal. Und das kommt ganz sicher, sonst würde ja niemand z.B. ne Telefonnummer
angezeigt bekommen. Und woher sollte dann der Stollmann wissen welchen seiner 2 Kanäle er dann das
Gespräche geben soll usw. usw..

Ist also eigentlich logisch.

So, um das ganze jetzt aber nicht weiter ausarten zu lassen hier noch die entgültige Bestätigung:

Ich hatte gerade ein telefongespräch mit einem sehr netten Mitarbeiter von Stollmann. Sehr nett und kompetent.
Das Problem liegt wie zu beginn an schon beschrieben an der Firmware des Adapters. Stollmann hat mich im Auftrag
von KabelDeutschland kontaktiert. Ich bekomme im Austausch einen neuen zugesendet.

Das wars.

Und dafür danke ich euren Beiträgen hier. Wenn ich die Hilfe nicht gehabt hätte dann hätte ich sicher nicht so
einen Druck gemacht. Aber jetzt ist ja alles geklärt. Endlich auf allen telefonen die richtige Zeit.

Melde mich dann noch einmal mit einer Erfolgsmeldung wenn der Adapter da ist und alles wieder funktioniert.
Danke euch! Schönen Tag noch.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von Trebo »

telly hat geschrieben:Ich bekomme im Austausch einen neuen zugesendet.

Na also!
Melde mich dann noch einmal mit einer Erfolgsmeldung wenn der Adapter da ist und alles wieder funktioniert.
Wie ich Stollmann kenne, also schon morgen :D
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
telly
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2009, 12:08

Re: Uhrzeit in allen Telefonen falsch (seit kurzem)

Beitrag von telly »

Ja und Du hast vollkommen recht.

Gestern um 14.30 Uhr rum mit Stollmann telefoniert. Heute um 13:15 Uhr hat der UPS geklingelt.
Der Hammer! Was für eine zuverlässige Firma.

Ausgepackt. Eingesteckt. Mit beiden telefonen kurz telefoniert. Und siehe da! Endlich habe ich auch
bei KDG auf beiden telefonen eine Uhrzeit und auch wieder die richtige.

Super!

Ich Danke euch! Macht weiter so.....