Fehler:Server nicht gefunden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Fehler:Server nicht gefunden

Beitrag von Corvette »

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem das ich keine Seiten aufbauen kann, egal ob mit IE, Opera 10, Firefox 3.5.3.
Ich habe den Classic Tarif 6000/460 und das Motorola SBV 5121, auch mein Sendepegel, Empfangspegel, Empfangs SNR alles normale Werte, Firmware 8.01.09, Version 51.48.
Ich bekomme eine IP, Verbindung hergestellt, DNS-Server, DHCP-Server etc. überall steht etwas. Mein Telefon funktioniert, die KD-Hotline sagt das die Leitung bis zum Modem in Ordnung sei. Wenn ich das Modem 1 min. vom Stromnetz nehme dann wählt er sich mit der gleiche IP wieder an und das Internet geht perfekt. Da ich aber am Tag mehrmals online bin ist es doch unzumutbar jedesmal das Modem neu zu starten. Ich habe Win XP Prof. SP3.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Fehler:Server nicht gefunden

Beitrag von vigidr »

  1. Kannst du den / die DNS-Server, die dir angezeigt werden, zu Stoerungszeiten anpingen?
  2. Kannst du zu Stoerungszeiten per Routenverfolgung (tracert / traceroute) Webserver erreichen (z.B. google.de)?
  3. Hast du schonmal einen zweiten Rechner getestet?
  4. Hast du Bekannte im Haus, die auch ueber KDG ins Internet gehen (und von denen mal das Modem geliehen, um den Sachverhalt zu ueberpruefen)?
Natuerlich koennen nicht immer alle Punkte abgearbeitet werden, helfen aber bei der Fehlereingrenzung ungemein. Zudem dient vor allem der letzte Punkt bei einem Modemdefekt zur schnelleren Fehlerbehebung.
VDSL 50 von T-Home.
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Re: Fehler:Server nicht gefunden

Beitrag von Corvette »

zu 1 Netzwerkdiagnose sagt: IP Gateway Erfolgreich, DHCP-Server fehlgeschlagen, DNS-Server fehlgeschlagen,
IP-Adresse Erfolgreich.
zu 2 ich weiß nicht was ich da machen soll.
zu 3 auch mit dem Notebook das gleiche Problem.
zu 4 leider keine KD Kunden im Haus.
Das komische ist, das es manchmal zwei bis dreimal nacheinander funktioniert, das ich ohne Neustart des Modems ins Internet komme. Außerdem ist mir aufgefallen, das ich sehr oft, fast täglich eine andere IP bekomme.

Gruß
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Fehler:Server nicht gefunden

Beitrag von vigidr »

Wie verhalten sich die LED am Kabelmodem, ...
  1. wenn alles funktioniert und
  2. wenn die Storung besteht?
VDSL 50 von T-Home.
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Re: Fehler:Server nicht gefunden

Beitrag von Corvette »

Also alle grünen LED an, egal ob Störung oder nicht.
Das orange LED blinkt z.B. beim Download, wenn der PC nur an ist ohne zu arbeiten dann ist die orange LED Dauerlicht, also ohne zu blinken.
Bei der Störung ist das orange LED auf Dauerlicht.
Danke für deine Bemühungen.

Gruß
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Fehler:Server nicht gefunden

Beitrag von vigidr »

Die orangene LED ist die Ethernet-LED, also die Verbindung zwischen Kabelmodem und deinem PC. Wenn die Stoerung an zwei verschiedenen PCs besteht, ist davon auszugehen, dass der Ethernet-Port am Kabelmodem defekt ist. Wende dich mit genau dieser Beschreibung an die Hotline und lass mit Technikertermin das Kabelmodem austauschen.
VDSL 50 von T-Home.
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Re: Fehler:Server nicht gefunden

Beitrag von Corvette »

Alles klar, danke Dir. :wink:

Gruß