3 Internetanschlüsse in Wohnung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chieftec
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2009, 08:18

Re: 3 Internetanschlüsse in Wohnung

Beitrag von chieftec »

Also ich fasse mal bis hierhin zusammen und danke schon mal allen, die bis jetzt geantwortet haben und mir weiter geholfen haben.
Am besten geht das ja mit einer aktualisierten Grafik:

[ externes Bild ]

und einer kleinen Materialliste:
1. 3x MMD (alles Durchgangsdosen) mit Abstufung 14dB, 12dB, 10dB. Letzte Dose mit Endwiderstand 75?
2. Verkabelung Koax Class-A 110db, 4-fach-geschirmt, Isolations-? 6-7mm
3. Kein Wohnungsverstärker
4. UMTS für redundante Auslegung
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 3 Internetanschlüsse in Wohnung

Beitrag von Fabian »

So ist die Verkabelung perfekt !

Bei "Flat Comfort" ist das Angebot ohne Telefon.
Mit Telefon heisst das Angebot "Paket Comfort".
Da hat man ohne Fritzbox Voice Over Cable am Modem, mit Fritzbox VOIP an der Box.
Das wäre in dem Falle zu beachten.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: 3 Internetanschlüsse in Wohnung

Beitrag von 1040bln »

chieftec hat geschrieben:Ich möchte gerne meine Wohnung mit 3 Internetanschlüssen ausstatten (3 seperate Verträge Paket Comfort).
chieftec hat geschrieben:Zur Nutzung: 12 Monate multimedial im Team arbeiten :o
Warum man das nicht im LAN kann, erschließt sich mir nicht.

Für alle Fälle, falls das für Dein Projekt irgendwie von Belang ist: KDG gibt Dir je Vertrag zwei IPs.
chieftec
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2009, 08:18

Re: 3 Internetanschlüsse in Wohnung

Beitrag von chieftec »

1040bln hat geschrieben:Für alle Fälle, falls das für Dein Projekt irgendwie von Belang ist: KDG gibt Dir je Vertrag zwei IPs.
Das hört sich ziemlich spannend an. Eine konkrete Idee habe ich dazu allerdings noch nicht. Höchstens ein 2. Kabelmodem zu jedem Vertrag (Preis?). Somit weniger Kapazität (Bandbreite/2), aber auch weniger Belastung.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: 3 Internetanschlüsse in Wohnung

Beitrag von EdeVau »

@chieftec
Ich hatte weiter oben schon versucht Dir zu vermitteln, daß sich sowieso die maximal verfügbare Leitungsgeschwindigkeit
durch x teilt, egal wie herum Du es machst.

A.) 3 Modeme mit je PC = max. Speed / 3 = drei Verträge, dreifache Kosten
B.) 1 Modem - Router - 3 PC = max. Speed / 3 = ein Vertrag, einfache Kosten + Kosten für Router.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.