Probleme bei Einstellungen Internettelefonie

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
samba
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2009, 15:23

Probleme bei Einstellungen Internettelefonie

Beitrag von samba »

Hallo,

Kabel Deutschland hat bei der Portierung unser alten Rufnummern bei einer Rufnummern einen Fehler gemacht. Nun haben die nach Wochen offensichtlich den Fehler behoben. Zumindest im Kundencenter ist die richtige Nummer vorhanden. Leider nicht in der FritzBox. Automatische Aktualisierung ist eingestellt, ich habe mehrfach eine manuelle Anforderung beim Diensteanbieter über die FritzBox ausgelöst, der zumindest laut Log auch erfolgriech war. Nur werden dabei offensichtlich keine Internettelefoniedaten übertragen. Irgendeine Idee, wo das Problem ist? Muss ich eine spezielle Firmware am Laufen haben? Bei mir ist die aktuelle Labor-Firmware drauf. Oder muss Kabel Deutschland da doch per Hotline getreten werden?

Samba
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme bei Einstellungen Internettelefonie

Beitrag von VBE-Berlin »

samba hat geschrieben:Bei mir ist die aktuelle Labor-Firmware drauf.
Keine Ahnung, ob die Supportet wird.
Eine "Final"-Version wäre schon günstiger.
Vielleicht hat die Beta in diesem Bereich Probleme. Beta ist nicht umsonst Beta!
samba hat geschrieben:Oder muss Kabel Deutschland da doch per Hotline getreten werden?
Probiere es doch erst einmal mit einem freundlichen Anruf.
In dem Fall ist der Unterschied Kundenportal -> Fritzbox wohl eindeutig als Störung zu werten.
Also kostenfreie Meldung für Dich.

0800 - 52 666 25

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Probleme bei Einstellungen Internettelefonie

Beitrag von Kunterbunter »

samba hat geschrieben:Bei mir ist die aktuelle Labor-Firmware drauf.
Es gibt zurzeit mehrere aktuelle Labor-Firmwares für die 7270 ( http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... /labor.php ). Hast du die Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.78-15437 vom 16.10.2009 drauf? Mit dieser sollte das Automatische Einrichten durch Kabel Deutschland funktionieren. Falls nicht, würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Probleme bei Einstellungen Internettelefonie

Beitrag von EdeVau »

Moin,
hatte gestern dasselbe Problem, neue Nummer da, aber wollte nicht auf die 7270.
Nach Werkseinstellungsreset war sie dann doch da,
und nun bin ich gerade wieder dabei meine Konfiguration einzuklimpern.
Nein Nein, das Wiederherstellen aus einer Sicherung hat auch nicht funktioniert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
samba
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2009, 15:23

Re: Probleme bei Einstellungen Internettelefonie

Beitrag von samba »

Kunterbunter hat geschrieben:
samba hat geschrieben:Bei mir ist die aktuelle Labor-Firmware drauf.
Es gibt zurzeit mehrere aktuelle Labor-Firmwares für die 7270 ( http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... /labor.php ). Hast du die Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.78-15437 vom 16.10.2009 drauf? Mit dieser sollte das Automatische Einrichten durch Kabel Deutschland funktionieren. Falls nicht, würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Ja, genau die Firmware habe ich am Laufen, aber selbst ein Werksreset hat nicht funktioniert. Aber das Einspielen der letzten Releaseversion hat geholfen. Ich hatte dann die richtigen Einstellungen und konnte danach gleich wieder die Laborfirmaware rüberbügeln.

Samba