Zu leises Freizeichen für die Gegenstelle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wonder80
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 23:34

Zu leises Freizeichen für die Gegenstelle

Beitrag von wonder80 »

Meine Anrufer haben mir permanent erzählt, dass mein Freizeichen viel zu leise sei. Ich habe diesen Fehler bestimmt fünfmal
an Kabel Deutschland weitergegeben. Diese ganze Sache hat sich jetzt knapp ein Jahr hingezogen :wand: Ich war schon kurz vor der Kündigung meines Vertrages bis plötzlich der entscheidende Tipp von einer Dame aus der Technik von KD kam. Mein Thomson Modem wurde gegen ein Motorola Modem getauscht und siehe da.......alles super. Ich habe jetzt wieder ein ganz normales Freizeichen. Mir ist auch aufgefallen, dass dieses unangenehme rauschen in der Leitung endlich ein Ende hat. Anscheinend gibts da mit manchen Thomson Modems Probleme. Also auf jeden Fall gegen ein Modem von einer anderen Marke tauschen lassen. Bei mir wurde auch einmal Thomson gegen Thomson getauscht und das Problem war nicht behoben. Also viel Erfolg. Das hat viel Nerven gekostet :motz:
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Zu leises Freizeichen für die Gegenstelle

Beitrag von vigidr »

Bei manch einem hilft ein genau umgekehrter Tausch: Von Motorola zu Thomson - wie bei meinem Anschluss. ;)
Man kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es scheint sich hier um ein Kommunikationsproblem zwischen Kabelmodem und CMTS zu handeln, vllt. auch Inkompatibilitaet, denn CMTS ist nicht immer vom selben Hersteller, wie das Kabelmodem. Manchmal ist es aber auch konkrt ein Fehler am Kabelmodem selbst.
VDSL 50 von T-Home.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Zu leises Freizeichen für die Gegenstelle

Beitrag von EdeVau »

wonder80 hat geschrieben:Meine Anrufer haben mir permanent erzählt, dass mein Freizeichen viel zu leise sei.
Das ist bei KDG so, darüber motz(t)en (schon) viele, siehe:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... on#p110069
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.