Tierische Probleme mit KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
euro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2009, 16:29

Tierische Probleme mit KD

Beitrag von euro »

Hallo Leute

Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte einen Vertrag mit Kabel Deutschland Internet und Phone abschliessen, soweit so gut. Nach mehrmaligem Hin und Her mit dem Kundenservice (ca seit 3 Wochen) kommt von denen immer die Antwort das bei mir weder Kabelanschluss, Kabel Digital und Internet nicht möglich sei. Da ich aber seit Wochen keine richtige Antwort von denen bekomme, habe ich mit einem Nachbarn meinen angeblich nicht vorhandenen Kabel Deutschland Anschluss ausprobiert. Dieser wohnt mir gegenüber und hat ein komplettpaket bei denen. Also gesagt getan habe ich mir seine Kabelbox ausgeliehen und siehe da das volle Programm von KD.
Wieder beim Kundenservice angerufen und ihr könnt es euch denken....die sagten "das ist nicht möglich"....grrrrrr....ich verzweifele noch mit denen. Ich schaffe es seit Wochen nicht, das sie mal einen Mitarbeiter rausschicken der sich dieses Mysterium anschaut...bin nämlich der einzige in unserer Straße bei dem es nicht funken soll....angeblich..

Nun aber zu meiner eigendlichen Frage..
Da es ja scheinbar ein Fehler von KD ist das sie mich nicht zuorden können oder wollen, hatte ich mit meinem Nachbarn folgende Idee...
An meinem Anschluß scheint ja alles zu funktionieren deswegen wollte ich mal fragen ob es möglich ist das mein Nachbar die Sachen für mich bucht (auf seine Adresse mit meiner Kontonummer) , und ich die Hardware bei mir im Haus anschliesse. Ich meinte mal gelesen zu haben, das das Internet an jedem Anschluss anliegt und man nur die Zugangsdaten bräuchte, oder wird das "Signal" explizit auf meinen Anschluss geschaltet.
Wäre wirklich nett, wenn ihr mir diesbezüglich Antworten liefern könntet
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von _mrice_ »

Ganz so einfach ist es nicht, da deine Hausanlage entsprechend umgebaut werden muss, ebenso wäre das Haus deines Nachbarn dann plötzlich ein Mehrfamilienhaus usw. Zudem könntest du natürlich nie eine Störung melden, da du ja keinen Anschluss hast :-)

Offensichtlich stimmen da irgendwelche Objektdaten nicht, würde nochmal bei KD anfragen und mitteilen, dass es definitiv einen Hausübergabepunkt gibt. Es könnte natürlich auch sein, falls du nicht Eigentümer bist, dass es eine Objektsperre gibt, da der Eigentümer schonmal einen Umbau abgelehnt hat oder ähliches ...
euro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2009, 16:29

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von euro »

Was meinst du was ich denen seit Wochen erzähle..Ich habe gestern der Tante am Telefon sogar die Werbung von denen vorgespielt (Select Kino) aber trotzdem weigern die sich einzusehen das es geht.
Mit dem Anschluss kann ich dir sagen, das es mein eigenes Haus ist und der Hammer kommt jetzt. Ich habe mir vor ca 3 Jahren eine Sat-Anlage zugelegt und meinen bis dahin vorhandenen KD Kabelanschluss gekündigt....aber ich war angeblich nie Kunde bei denen.

Aber jetzt noch eine Frage zu den Störungen.
Wiso sollte ich da nicht anrufen können. Ich hätte doch sämtliche Zugangsdaten...sehe da eigendlich nicht das Problem...ausser wenn die natürlich mal Hausbesuche machen müssten.
Meine Frage ist aber trotzdem...würde es technisch funktionieren oder wird da nur der Hausanschluss freigeschaltet?
Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber ich müßte doch nur die Hardware so anklemmen, wie sie es bei meinem Nachbarn installieren oder nicht?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Mein Tipp für Dich wäre mein zuständiger Kollege.
Zu kontaktieren unter:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

Er kann dann nach Vertragsabschluss die Daten korrigieren lassen, so dass auch der Anschluss in diesem Haus verfügbar ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
euro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2009, 16:29

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von euro »

Also ist das "Internetsignal und Telefon" permanent an meinem Anschluss vorhanden...das hieße das es geht?
Werde aber trotzdem mal den Medienberater zusätzlich bemühen.
obikiller
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2009, 17:46

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von obikiller »

warum willst du unbedingt zu kabel? ich habe seit 4 monaten internet+kabel flat... nix wie probleme. jeden 2. tag ist das kundenportal ausser betrieb , faxen geht nicht , 32000Mbit/s lachhaft , mein maximum waren morgens um 4 5160!!! störungshotline nur für gestörte. willst du dich jeden tag aufregen? DANN HEIRATE! M.f.G. Obikiller
Zuletzt geändert von obikiller am 22.10.2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von vigidr »

Ein Medienberater waere hier die einzig saubere Loesung. Die Sache mit dem Nachbarn waere unsauber und haette in der Tat zur Folge, dass du unter deiner eigenen Adresse im System der KDG nicht auffindbar waerst. Eine zweite Loesung waere ein Brief mit entsprechend detaillierten Erklaerungen.

Zum Vorredner kann ich nur sagen: Man sollte nicht Einzefaelle mit Regelfaellen verwechseln / vergleichen. Probleme treten bei allen Anbietern auf - sogar bei der DTAG. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
euro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2009, 16:29

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von euro »

Aber mal gesetz dem Fall das ich da auch nichts erreiche würde ich trotzdem die Schiene mit dem Nachbarn fahren. Deswegen....könnte bitte jemand beantworten ob es technisch geht oder nicht.
obikiller hat geschrieben:warum willst du unbedingt zu kabel? ich habe seit 4 monaten internet+kabel flat... nix wie probleme. jeden 2. tag ist das kundenportal ausser betrieb , faxen geht nicht , 32000 kbps lachhaft , mein maximum waren morgens um 4 5160!!! störungshotline nur für gestörte. willst du dich jeden tag aufregen? DANN HEIRATE! M.f.G. Obikiller
Weil bei mir nur DSL 1000 möglich ist, und weil mir die Telekom zu offen mit meinen Daten umgeht und weil ich sie zum Monatsende bereits gekündigt habe und der Preis und und und....

THX
Zuletzt geändert von euro am 22.10.2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von vigidr »

Technisch spraeche nichts dagegen.
VDSL 50 von T-Home.
euro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2009, 16:29

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von euro »

Das ist doch das was ich hören wollte...
Und selbst wenn es mal Probleme am Anschluss geben sollte, könnte man das ganze ja auch schnell wieder zurück bauen. Denn wenn es an meinem Hausanschluss nicht geht, dürfte es ja beim Nachbarn die selben Probleme geben.