Tierische Probleme mit KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Willst Du das Internet mit Kabel vom Nachbarn rüberziehen, oder das Modem bei Dir in der Wohnung zu stehen haben?
Das letztere funktioniert nur, wenn Deine Anlage rückkanalfähig ist und entsprechend eingepegelt wurde.
Beides macht die KDG aber nur für Dich, wenn Du auf DEINE Adresse bestellst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
euro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2009, 16:29

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von euro »

Ich wollte die Sachen schon bei mir im Haus einbauen....das hört sich ja nicht so gut an.
Ich ging davon aus. KD installiert den Anschluss bei meinem Nachbarn und fährt nach Hause und ich baue die Sachen dann bei mir im Haus ein....
So war die Idee.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann wären umzubauen:
- Antennenverstärker
- Potentialausgleich
- evtl. Verteiler/Filter
- die Multimediadose.

Im Nachbarhaus dann aber bitte wieder den alten Verstärker installieren, die alten Dosen einbauen.
sonst hat der Nachbar kein Fernsehen mehr.

Im Fehlerfall dann bitte alles wieder zurück bauen, da der Techniker die Anlage in Deinem Haus ja nicht suchen und auch nicht reparieren würden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chepri

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von chepri »

Das ist doch das was ich hören wollte...
:brüll:

Also ich halte das Ganze für eine sehr riskante (um keine uncharmanten ausdrücke zu gebrauchen!) Sache, betrachtet man die nicht-technische Seite. Dein Nachbar schließt unter seinem Namen einen Vertrag und du willst Nutznießer sein????? Was ist, wenn es Probleme gibt? Ist dir bewußt, dass du gegenüber KD keinerlei Rechte hast und für alles, was du willst, deinen Nachbarn brauchst?
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung des threads hier "Tierische Probleme mit meinem Nachbarn und KD"

chepri
euro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2009, 16:29

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von euro »

Die Nachteile sind mir schon bewußt. Aber sind wir mal ehrlich. Wie wahrscheinlich ist es, das es derartige Probleme gibt, das der Kundenservice raus muss.
Ausserdem ist der Nachbar Verwandtschaft von meiner Frau...sehe diesbezüglich kein Problem. Will ich ja schon noch den Medienberater abwarten.

Aber mal noch zum Vorredner
Wenn das alles eingestellt werden muss, ist die Frage ob das dann auch bei mir problemlos funkt wenn ich das einfach so umbauen würde...sonst könnte man die Sachen ja auch vorkonfigurieren und einfach nur an die Wand schrauben.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Der Verstärker wird schon eingemessen.
Nach dem Umbau müssen alo ziemlich exakt auch noch die gleichen Kabellängen verwendet werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von vigidr »

Also gesagt getan habe ich mir seine Kabelbox ausgeliehen und siehe da das volle Programm von KD.
Meintest du hier mit Kabelbox das Kabelmodem oder einen Digitalempfaenger?

Bei letzterem ziehe ich meinen letzten Kommentar zurueck.
VDSL 50 von T-Home.
chepri

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von chepri »

Wie wahrscheinlich ist es, das es derartige Probleme gibt, das der Kundenservice raus muss.
Also ich bin ja (jetzt wieder) ein zufriedener Kunde von KD. Allerdings hatte ich nach dem ersten halben Jahr, wo alles wunderbar lief, über zwei Monate plötzlich vollkommen unerklärliche Probleme. Insgesamt war der Kundendienst sechsmal bei mir, und hat auch jedesmal etwas gemacht: Am Verstärker geregelt oder Modem getauscht oder....
Nachdem der letzte Techniker meinte, es sei eine falsche Multimediadose verbaut worden und diese tauschte, ist seit drei Monaten wieder alles bestens, soger die 32Mb hab ich durchgehend.
Aber schau doch mal hier rum im Forum, was alles passieren kann.
Allerdings glaube ich, deine Entscheidung ist längst gefallen und du wartest nur auf zustimmende Beiträge
euro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2009, 16:29

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von euro »

Ich möchte keine Zustimmung von euch. Das einzige was ich wollte war, ob es technisch geht. Wenn alle Stricke reissen werde ich die ultima Ratio natürlich probieren und wenn es dann wirklich funktionieren sollte wird mit KD immer noch eine Lösung möglich sein. Vielleicht sind sie ja dann bereit einen Techniker zu schicken um sich das "Wunder" anzusehen wie es ohne Kabelanschluss möglich ist deren Service zu nutzen.
Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten.
euro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2009, 16:29

Re: Tierische Probleme mit KD

Beitrag von euro »

vigidr hat geschrieben:
Also gesagt getan habe ich mir seine Kabelbox ausgeliehen und siehe da das volle Programm von KD.
Meintest du hier mit Kabelbox das Kabelmodem oder einen Digitalempfaenger?

Bei letzterem ziehe ich meinen letzten Kommentar zurueck.

Ich habe natürlich nur den Digitalen Empfang ausprobiert.....aber das ist ja laut denen auch nicht möglich....