Mit P02 Smartcard bei KD Bundesliga sehen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
hpatry
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2009, 07:11

Mit P02 Smartcard bei KD Bundesliga sehen

Beitrag von hpatry »

Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem und hoffe, dass es irgendwie lösbar ist. Mein Vermieter hat den TV-Provider von Kabel Deutschland nach Versatel gewechselt. Ich habe daraufhin eine andere Smartcard (P02) bekommen. Nun habe ich bis heute immer Samstags im Kabel Deutschland Netz Bundesliga geschaut und dass dürfte doch jetzt mit der P02 Smartcard nicht mehr möglich sein. Nun suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, mein Sky-Abo am Samstag wahrnehmen zu können, obwohl ich an diesem Tag immer meine Eltern besuche und in deren Haushalt Kabel Deutschland der Anbieter ist. Kann man eventuell auch bei Sky eine Lösung erfragen, denn denen muss doch egal sein, wo ich mit meinem Receiver Sky Bundesliga schauen will ?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt und bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Stefan
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Mit P02 Smartcard bei KD Bundesliga sehen

Beitrag von aseidel »

Eine P02-Smartcard wird bei KDG nicht funktionieren. Hier brauchst du eine D02 von Sky.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
hpatry
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2009, 07:11

Re: Mit P02 Smartcard bei KD Bundesliga sehen

Beitrag von hpatry »

Hallo aseidel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ganz davon abgesehen, ob ich so einfach von Sky eine andere (weitere) Smardcard bekomme, kann denn eine D02-Karte sowohl Nagravision als auch Conax oder ist das eine reine KDG-Karte. Denn 2 Karten werden die einem doch nie aushändigen (abgesehen von 2 Abos), da könnte man doch 2 Receiver mit ansteuern. Und ich habe eben zu Hause mittlerweile Versatel (Conax) und bei meinen Eltern KDG.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Mit P02 Smartcard bei KD Bundesliga sehen

Beitrag von aseidel »

hpatry hat geschrieben:Hallo aseidel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ganz davon abgesehen, ob ich so einfach von Sky eine andere (weitere) Smardcard bekomme, kann denn eine D02-Karte sowohl Nagravision als auch Conax oder ist das eine reine KDG-Karte. Denn 2 Karten werden die einem doch nie aushändigen (abgesehen von 2 Abos), da könnte man doch 2 Receiver mit ansteuern. Und ich habe eben zu Hause mittlerweile Versatel (Conax) und bei meinen Eltern KDG.
Bei KDG kannst du mit Conax nichts anfangen. Die verschlüsseln in Nagravision und später irgendwann auch in NDS. Da wird dir die P02-Karte nichts bringen. KDG nutzt nur D-Karten (D02 für Sky und D09 für die eigenen Angebote, wenn man kein Sky-Abo hat). Mit den D-Karten wird nur Nagravision entschlüsselt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
hpatry
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2009, 07:11

Re: Mit P02 Smartcard bei KD Bundesliga sehen

Beitrag von hpatry »

Hallo,

ich bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung für o.g. Problem, kurz zusammengefasst : wie komme ich preisgünstig und legal an eine D02 Smartcard mit der ich im KDG Netz Sky Bundesliga gucken kann. Bekommt man eventuell die D02-Karte auch von Kabel Deutschland oder ist das eine reine Sky-Karte ? Entschlüsselt eine D09-Karte nur KDG-eigene Sendungen oder auch Sky Inhalte ? Was ich natürlich nicht will, ist ein 2. Abo bei Sky für 32,90 Euro, nur um auch im KDG-Netz Sky Bundesliga zu schauen. Aber gibt es überhaupt eine günstigere Möglichkeit ?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe in dieser Sache.

Gruß
Stefan
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Mit P02 Smartcard bei KD Bundesliga sehen

Beitrag von aseidel »

Die D02 bekommt man nur bei Sky. Auf diese kann man sich die Sender, die KDG anbietet von KDG freischalten lassen. Die D09 bekommt man nur bei KDG. Allerdings werden von Sky auf diese D09-Karte keine Sky-Sender freigeschaltet.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]