KD Kundenservice

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Simon_K
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KD Kundenservice

Beitrag von Simon_K »

Wir haben in unserem Haus seit 2 Tagen eine Störung eines Router (insgesamt gibt es 4, mit 4 seperaten anschlüssen) und zwar bekommen wir keine inet verbindung. Schön und gut KD angerufen, als erstes mein Mitbewohner. Er wurde direkt darauf verwiesen dass man mit dem Router nichts zu tun habe und wir uns an D-Link wenden sollten.
Ich fand das ganze etwas seltsam habe also nochmal angerufen, und wollte diesmal etwas genauere Infos. Diesmal war man zwar einverstanden den online-status eines anschlusses im haus abzufragen aber als ich fragte ob man nich den status aller vier abfragen könne (die mitarbeiterin hörte sich zu dem zeitpunkt schon sehr genervt an..)bekam ich nur ein stöhnen zur antwort worauf ich nur sagte dass es mir leid täte aber ... nun ja weiter kam ich nich man drückte mich kurzerhand weg und als ich versuchte wieder anzurufen, bekam ich nur die abfrage nach der art der störung und dannach wurde ich wieder getrennt. Bin ich irgendwie auf ne Black-list gekomme? Wenn ja wie kann KD so dreist sein und sich so etwas erlauben? Und wenn sie es ich wirklich erlauben an wen kann man sich wenden? weil ich finde es ist unmöglich dass ich nun nicht mehr der servicehotline anrufen kann...

mfg

Simon

//falls das im falschen bereich ist bitte sry ich wusste net wos reinsoll...
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Kabelmensch
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Re: KD Kundenservice

Beitrag von Kabelmensch »

Simon_K hat geschrieben:Wir haben in unserem Haus seit 2 Tagen eine Störung eines Router (insgesamt gibt es 4, mit 4 seperaten anschlüssen) und zwar bekommen wir keine inet verbindung. Schön und gut KD angerufen, als erstes mein Mitbewohner. Er wurde direkt darauf verwiesen dass man mit dem Router nichts zu tun habe und wir uns an D-Link wenden sollten.
Das ist korrekt.
Störungen an Kundeneigentum kann und darf nur der Kunde beheben.
BTW gehört das nach "Technik und Störungen; Internet" ;-)
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Nibelungen
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Re: KD Kundenservice

Beitrag von Nibelungen »

Also wenns am D-Link hängt kann KDG Dir nicht helfen. Einzig ein Garantie-Umtausch wäre über KDG abzuwickeln (weil das Gerät von denen "verkauft" wurde).

Nimm doch den Router mal vom Strom und steck ihn dann wieder ein. Vll langt das schon. Wenn das nichts bringt - versuch mal einen anderen Router dranzuhängen (wenn Du halt noch ein Gerät hast). Du mußt halt genau rausfinden welches Gerät den Ärger verursacht - und dann schauen ob es mit nem Stromreset wieder geht oder nicht, ob Du umtauscht oder nicht...

Wenn Du hinter dem KDG-Modem einen Router hast - KANN KDG gar nicht prüfen was mit Deinen PCs ist - denn der Router ist das einzige Gerät dass nach außen hin auftritt. Wieviele Rechner Du hinten dran hast sieht keiner und das ist auch gut so.
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VBE-Berlin
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Re: KD Kundenservice

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben: Einzig ein Garantie-Umtausch wäre über KDG abzuwickeln (weil das Gerät von denen "verkauft" wurde).
Auch das wird über den Kundendienst von D-Link abgewickelt.
Geht auf diesem Weg auch bedeutend schneller, als wenn alle Geräte noch eine Zwischenstation nehmn müßten.

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carsten heinrich
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Re: KD Kundenservice

Beitrag von carsten heinrich »

Wir haben in unserem Haus seit 2 Tagen eine Störung eines Router (insgesamt gibt es 4, mit 4 seperaten anschlüssen) und zwar bekommen wir keine inet verbindung.
inwiefern haben sie den router denn als ursaechlich dafuer ausgemacht, dass sie 'keine internetverbindung' haben. welche 'stoerung' soll das geraet denn haben?
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smx
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Re: KD Kundenservice

Beitrag von smx »

Hallo,

funktioniert das Internet ohne den D-Link Router? Wo liegt das Problem? Wurde etwas geändert ?
Das Kabel nichts mit D-Link zu tun hat sollte doch klar sein.
Mfg
smx
Simon_K
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Re: KD Kundenservice

Beitrag von Simon_K »

da ich kein zugriff auf die hausanglange (die hardware) habe, wollte ich von KD eigetlich nur wissen ob von ihnen aus eine Störung vorliegt, sodass ich darum komme mich mit mietverwaltung und techniker schon gleich auseinanderzusetzten nur um zu hören dass es nicht an der technik liegt ... ging mir an sich auch net darum sondern um das unverschämte verhalten der mitarbeiterin, von der ich ja nur wollte dass sie den status aller 4 leitungen im haus überprüft und nicht nur der einen die sie zufällig am amfang gleich geöffnet hatte. War ihr aber woh zuviel arbeit ... na ja jetzt ist die mitverwalterung informiert und die kümmern sich ...

trotzdem danke für die antworten, hab mir das router usw schon fast gedacht ...
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Nibelungen
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Re: KD Kundenservice

Beitrag von Nibelungen »

Simon_K hat geschrieben:sondern um das unverschämte verhalten der mitarbeiterin, von der ich ja nur wollte dass sie den status aller 4 leitungen im haus überprüft und nicht nur der einen die sie zufällig am amfang gleich geöffnet hatte.
Das hat nix mit Inkompetenz zu tun - das KANN sie von außen nicht! Das ist ja der Sinn und Zweck eines Routers - nach außen tritt man mit genau 1 Gerät (dem Router) auf. Bis zum Router bzw. Kabelmodem kann sie prüfen - und weiter nicht! Der Rest geht sie auch gar nichts an! Du könntest 20 Rechner miteinander vernetzen - alles egal. ABER es liegt in DEINER Verantwortung!

D.h. halt, dass Du selbst auf Fehlersuche gehen mußt oder eben eine Fachfirma für Netzwerkfragen dazuholst. Auf Deine Kosten.
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Kabelmensch
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[OT] Re: KD Kundenservice

Beitrag von Kabelmensch »

Nibelungen hat geschrieben:
Simon_K hat geschrieben:sondern um das unverschämte verhalten der mitarbeiterin, von der ich ja nur wollte dass sie den status aller 4 leitungen im haus überprüft und nicht nur der einen die sie zufällig am amfang gleich geöffnet hatte.
Das hat nix mit Inkompetenz zu tun - das KANN sie von außen nicht! Das ist ja der Sinn und Zweck eines Routers - nach außen tritt man mit genau 1 Gerät (dem Router) auf. Bis zum Router bzw. Kabelmodem kann sie prüfen - und weiter nicht! Der Rest geht sie auch gar nichts an! Du könntest 20 Rechner miteinander vernetzen - alles egal. ABER es liegt in DEINER Verantwortung!

D.h. halt, dass Du selbst auf Fehlersuche gehen mußt oder eben eine Fachfirma für Netzwerkfragen dazuholst. Auf Deine Kosten.
Hihi - Du sprichst kürzer und wirst deutlicher als noch vor paar Monaten. Warz ab; nochmal solange hin redest Du wie ich manchmal ;-) ;-) ;-)
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Re: KD Kundenservice

Beitrag von Kunterbunter »

Nibelungen hat geschrieben:Das hat nix mit Inkompetenz zu tun - das KANN sie von außen nicht! Das ist ja der Sinn und Zweck eines Routers - nach außen tritt man mit genau 1 Gerät (dem Router) auf.
Aber er hat doch geschrieben, das sie im Haus mehrere Router haben (insgesamt gibt es 4, mit 4 separaten Anschlüssen).
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