Thomson Modem Einträge

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KellyMBI
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2008, 20:04

Thomson Modem Einträge

Beitrag von KellyMBI »

Hallo Zusammen,

ich nehme mal an, dass es hier im Forum versierte Leute gibt, die sich mit den Log-Einträgen des
Thomson Modems auskennen. Heute morgen passierte bei mir das:

Code: Alles auswählen

Date/Time            Event ID     Event Level  	Description
 10/26/2009 09.50 	 82000200 	 03 	          No Ranging Response received - T3 time-out 
 10/26/2009 09.45 	 68000300 	 03 	          DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response. 
 10/26/2009 09.44 	 82000200 	 03 	          No Ranging Response received - T3 time-out 
 10/26/2009 09.42 	 84000100 	 03 	          SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing 
 10/26/2009 09.42 	 84000200 	 03 	          SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing 
 10/26/2009 09.42 	 82000400 	 03 	          Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout 
Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht dramatisch ist - aber so ganz richtig sieht mir das auch nicht aus ...
Warum machen die "Maintenance" um diese Uhrzeit, sowas macht man doch in den Abend-/Nachtstunden, oder nicht?
Mir hat's mittendrin ein Telefonat zerlegt.

Code: Alles auswählen

System	
HW Revision	1.0	       VENDOR	        Thomson
BOOT Revision 2.1.7dm	   SW Revision      ST89.01.29
MODEL         THG540	    Software Version ST89.01.29	

Firmware Name	      THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Firmware Build Time	10:46:16 Mon Feb 16 2009 
Ponk
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2010, 13:20

Re: Thomson Modem Einträge

Beitrag von Ponk »

schalte aus und wieder ein müsste dan funktionieren wenn nicht ruf die Techniker Hotline an aber nich die Service kostet geld!!!
KongoApe
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2009, 13:29

Re: Thomson Modem Einträge

Beitrag von KongoApe »

mache ich auch; Stecker ziehen und neu einstecken? k.A. um die Weihnachtszeit hat es merklich geblockt, die interneterrei? :party:
Musste sogar mein umts-modem aktivieren und per Nokia in das Internet! Super! Aber aktuell muckt es nicht mehr - evtl. lag es an den Weihnachts-Schulferien = Netz überlastet? Wer weiss? :flöt:

Gibt es bei KD eine Option für ein Zweit-Thomson-Modem? Selbstverständlich gegen eine Sicherheits-Gebühr? Wenn die eine Box kaputt sein sollte, wäre es fein, wenn ein Ersatzgerät greifbar wäre/ist?
-
Hat da jemand Erfahrung. Speziell für Unternehmen? Gibt es da eine "Premium-Option". Ich kann nicht 5 Tage auf ein Austauschteil warten.
Beim T-com-Anschluss hatte ich immer zwei Ersatzgeräte + Netzteile rummliegen. Wenn Modem defekt, in die MÜlltonne damit und neues Gerät anschliessen, fertig?

Danke :party: ( in 68 Tagen ist Frühlingsanfang; fuxx Winter...ich will Mopedfahren; für Snowboarden liegt zu wenig Powder - madiger Winter heuer )
Ponk
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2010, 13:20

Re: Thomson Modem Einträge

Beitrag von Ponk »

frage: Welche lichter blinken bei deinem Kabelmodem

Normalfall: Cable activity (blinkt)
cable link (leuchtet)
PC link (leuchtet bei angeschlossenen PC)
Internet (leuchtet)

es könnten öfters ausfälle kommen reset fünf sec. achte auf richtige reset weil es zwei gibt

Wenn nur die internet leuchte blinkt gibt es keine verbindung zum dns server wird dann aber warscheinlich an verstärker liegen kaputt muss auswechseln

wegen ersatz keine ahnung is glaub ich sehr teuer habe was von 200€ mal gelesen mieten keine ahnung
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Thomson Modem Einträge

Beitrag von Kunterbunter »

Ponk hat geschrieben:keine ahnung ... keine ahnung ...
Das stimmt ausnahmsweise.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Ponk
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2010, 13:20

Re: Thomson Modem Einträge

Beitrag von Ponk »

was willst du damit sagen :-(

wenn man so magere informationen gibt wie du, dann ist es auch nicht wirklich leicht dir zu helfen. Den grünen Schrott den du da aufgelistet hast kann man in die tonne klopen. Das da ein fehler vorliegt wenn das internet nicht geht ist ja auch irgendwie sehr logisch oder etwa nicht so weit ich das aus dieser liste entnehmen kann da steht doch nichts anderes als das keine verbindung besteht

villeicht weißt du es ja nicht aber es gibt ein diagnose Programm Fritz!DSL Startcenter vielleicht probierst du es ersteinmal damit